9. Bayerische Immissionsschutztage am 28./29. Juni 2017 in Augsburg

Müller-BBM ist wie jedes Jahr Mitveranstalter der Bayerischen Immissionsschutztage

KUMAS – Kompetenzzentrum Umwelt e. V. lädt am 28. und 29. Juni 2017 zusammen mit den Kooperationspartnern Bayerisches Landesamt für Umwelt (LfU), Müller-BBM Holding AG und Andrea Versteyl Rechtsanwälte zum neunten Mal zu den Bayerischen Immissionsschutztagen nach Augsburg ein.

Die etablierte Veranstaltung richtet sich mit aktuellen Fragestellungen an Unternehmen, Kommunen, Behörden, Planungs- und Gutachterbüros sowie Fachanwälte für Verwaltungsrecht.

Als Themenschwerpunkte sind geplant:

-Umsetzung der BVT-Merkblätter und -Schlussfolgerungen in der TA Luft

-Novelle der 12. BImSchV, Anlagensicherheit und Standortentwicklung

-Rechtsprechung zur Luftreinhaltung – Konsequenzen für Mobilitätskonzepte?

-Luftreinhaltung I: TA Luft – Neubewertung der Gesamtzusatzbelastung und Umweltmanagement

als neue Anforderung

-Luftreinhaltung II: Abgasentstickung und Quecksilberminderungsstrategien

– Lärmschutz: Umgebungslärmkartierung und passiver Schallschutz

Thomas Maly (Müller-BBM GmbH) und Norbert Suritsch (Müller-BBM Holding AG) sind mit einem Vortrag bzw. als Moderator vertreten. Auf den Besuch des Ausstellerstandes von Müller-BBM freuen sich dieses Jahr Mirja Ansorge und Till Nürrenbach.

Hier können Sie von der Erfahrung aus über 50 Jahren Beratungstätigkeit in den Bereichen Bau, Umwelt und Technik profitieren. Wir bieten Ihnen eine aktuelle und praxisbezogene Weiterbildung in unseren firmeneigenen Schulungszentren in Planegg/München, Linsengericht (nahe Frankfurt), Dresden und Berlin oder entsprechenden Tagungsstätten.

Unser Seminarangebot richtet sich an Architekten, Bauherren, Ingenieure, Techniker, Planer, Unternehmer, Geschäftsführer und leitendes Personal. Umweltbeauftragte, Immissionsschutzbeauftragte und/oder Sicherheitsbeauftragte finden bei uns, genauso wie Behördenvertreter und Anlagenbetreiber, informative Seminare und durchdachte Workshops.

Müller-BBM GmbH
Volker Liebig