Aus Aufwind & Orbis Havelland wird 3U ENERGY PE

Windpark-Projektierer aus Kloster Lehnin firmiert unter neuem Namen; Konsequente Weiterentwicklung der Projektpipeline

Aus Aufwind & Orbis Havelland wird 3U ENERGY PE

Kloster Lehnin, 7. November 2014. Die Windpark-Projektentwicklungsgesellschaft Aufwind & Orbis Havelland GmbH & Co. KG firmiert zukünftig unter dem Namen 3U ENERGY PE GmbH & Co. KG.

Im Zuge des Ausbaus des Bereiches Erneuerbare Energien hatte die 3U ENERGY AG mit Sitz in Marburg im August dieses Jahres sämtliche Gesellschaftsanteile der Aufwind & Orbis Havelland GmbH & Co. KG übernommen. Mit der kürzlich erfolgten Eintragung der Namensänderung in das Handelsregister wurde die Umfirmierung jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Durch die Integration des Windpark-Projektierers in die bestehenden 3U-Strukturen kann die Projektpipeline zukünftig noch konsequenter weiterentwickelt und ausgebaut werden. Gleichzeitig bleiben alle bisherigen Ansprechpartner bestehen und stellen so eine reibungslose Fortführung laufender Projekte sicher.

Michael Kabourek, Geschäftsführer der 3U ENERGY PE zeigt sich erfreut über die Entwicklung: „Der neue Firmenname und das damit einhergehende geänderte Erscheinungsbild unterstreichen sowohl unsere langjährige Kompetenz als auch die Stabilität, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Realisierung von Windpark-Projekten sind.“

Im Zuge der Umfirmierung wurde auch der Internetauftritt des Unternehmens komplett überarbeitet. Die neue Website ist unter www.3uenergy-pe.de verfügbar.

Als 100-prozentige Tochter der 3U ENERGY AG ist die 3U ENERGY PE GmbH & Co. KG zuständig für die Entwicklung von Erneuerbare-Energien-Projekten, speziell im Bereich der Windkraft.

Das Leistungsspektrum der 3U ENERGY PE deckt jede Phase der Windpark-Entwicklung ab und umfasst: Marktanalysen, Machbarkeitsstudien, Standortsuche und -bewertung, professionelle und effiziente Entwicklung der Standorte, Gutachten, Initiierung und Begleitung der Genehmigungsverfahren, Finanzierung, Beschaffung, Bau und Inbetriebnahme, kaufmännische und technische Betriebsführung.

Als Full-Service-Unternehmen entwickelt 3U ENERGY PE in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Standorte für den Eigenbetrieb, aber auch in Kooperation mit Partnern sowie als Dienstleister für Investoren.

3U ENERGY PE GmbH & Co. KG
Michael Kabourek