Ausgewählte Fachstudien zum Thema Nachhaltigkeit

Diplomica Verlag veröffentlicht Band 50. in der Reihe Nachhaltigkeit: „Anforderungen an eine moderne, zukunftsfähige Stadtentwässerung“

Ausgewählte Fachstudien zum Thema Nachhaltigkeit

Band 50. der Reihe Nachhaltigkeit

Der Klimawandel und die Endlichkeit unserer Ressourcen bestimmen seit Jahren die politische Debatte. Die Darstellung der wissenschaftlichen Diskussion zu diesem Thema in der Presse beschränkt sich dabei jedoch allzu oft auf die Klimawandelskeptiker. In der Praxis stellen sich dagegen vor allem technische und ökonomische Fragen für Unternehmen und Kommunen.

Der Diplomica Verlag bietet seit 2006 wissenschaftliche Studien zu diesen Fragen in der Reihe Nachhaltigkeit. Der Schwerpunkt dieser Reihe liegt dabei auf Bio-Kraftstoffen, nachhaltigem Bauen und Energieeffizienz; daneben werden aber auch Studien zu Randthemen wie Green Fashion und ökologischem Tourismus herausgegeben.

Unter unseren Autorinnen und Autoren sind Ökonomen, Geologen und Ingenieure, die diese Themen aus verschiedenen Blickwinkeln wissenschaftlich beleuchten. Nun ist die 50. Ausgabe der „Reihe Nachhaltigkeit“ erschienen. Darin untersucht die Diplom-Ingenieurin Simone Stöhr, welche Potentiale die moderne Stadtentwässerung den Kommunen für den Klimaschutz bietet und schafft so eine Entscheidungshilfe für die Verantwortlichen.

Weitere Informationen über die Reihe Nachhaltigkeit erhalten Sie auf unserer Homepage:

Über das Buch:
Titel: „Anforderungen an eine moderne, zukunftsfähige Stadtentwässerung: Entscheidungshilfe für die kommunale Praxis“
Autorin: Simone Stöhr
ISBN 978-3-8428-8153-2
Diplomica Verlag 2012, Paperback, 140 Seiten

Das Buch kann über den Buchhandel und diesen Link bestellt werden:
www.diplomica-verlag.de/isbn/9783842881532

Der Hamburger Diplomica Verlag veröffentlicht seit 1996 Fachbücher und wissenschaftliche Studien aus allen Fachrichtungen. In sieben Imprints werden Titel aus allen wissenschaftlichen Bereichen sowie aus den Segmenten Belletristik, Literatur und Sachbuch herausgegeben.

Kontakt:
Diplomica Verlag GmbH