Berliner Immobilienmesse: BeCube24 feiert Europapremiere

Unternehmen stellt exklusives Freizeithaus vor der Messehalle in Friedrichshain aus

Berliner Immobilienmesse: BeCube24 feiert Europapremiere

(NL/3424789750) Berlin-Mitte, 22. April 2016 Europapremiere für den BeCube24: Das Brandenburger Unternehmen Be Made GmbH präsentiert den Besuchern der Berliner Immobilienmesse Häuserwelten & Energie am Wochenende exklusiv ihr neuestes Produkt: Das kleine, fertig eingerichtete Häuschen im Bauhausstil ist als Ergänzung gedacht und lässt sich innerhalb weniger Stunden errichten. Errichtet in modularer Bauweise will die Be Made GmbH aus Bad Freienwalde insbesondere Hausbesitzer ansprechen, die nach Feierabend in ihrem eigenen, kleinen Reich gemütlich mit Freunden den Tag ausklingen lassen wollen. Die Besucher unserer Messe können sich vor Ort in Friedrichshain von dem neuen Konzept überzeugen lassen, sagt Messeveranstalter Jan Schwalme vom euro messe team schwalme.

Hinter dem Namen BeCube24 verbirgt sich ein kleines Häuschen, das verschiedenen Zwecken dienen kann: Als Partyraum, als Atelier, Band-Probenraum, als zusätzliches Arbeitszimmer oder als Wellness-Oase. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sagt Steffen Fritsche von der Be Made GmbH. Die Idee für das kleine, kubistisch geschnittene Haus kam dem Familienvater, als er für sich selbst ein Gartenhäuschen suchte mangels Angebot aber nicht fündig wurde. Mit dem BeCube24 entsteht zusätzlicher Raum. BeCube24 steht für Selbstverwirklichung, Lifestyle und Lebensgefühl, sagt Fritsche. Kunden können sich ihren BeCube24 individuell mit Hilfe eines Onlinekonfigurators zusammenstellen und beispielsweise für ihre Wellnessoase die Saune oder den Whirlpool über das Internet gleich mitbestellen. Angeliefert wird das fertige Häuschen fix und fertig. Es kann bereits eine Stunde nach dem Aufstellen von seinen neuen Besitzern genutzt werden. Bewusst kommen nachhaltige Baustoffe bei der Holzständerbauweise zum Einsatz. Außerdem kann der Standort des BeCube24 auch verändert werden. Zieht ein Hausbesitzer um, nimmt er sein Häuschen einfach mit.

Die Be Made GmbH gehört zu den130 Ausstellern der führenden Hausbaumesse in Berlin, die am 23. und 24. April jeweils in der Zeit von 11 bis 16 Uhr ihre Pforten öffnet. Neben Hausbauanbietern präsentieren sich auf der Berliner Immobilienmesse auch Dienstleister rund ums Haus, Fachunternehmen für energieeffiziente Haustechnik und Hausausstattung sowie Verbraucherschutzorganisationen wie der Bauherren-Schutzbund. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Über das euro messe team schwalme
Das euro messe team schwalme organisiert seit 24 Jahren Messen rund um die Planung und den Bau des Eigenheims. Die Berliner Immobilienmessen ziehen regelmäßig Tausende Berliner und Brandenburger in den Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof. Neben der Das eigene Haus & Energie veranstaltet das euro messe team schwalme unter anderem auch die Messen Häuserwelten & Energie sowie Hausbau & Energie. Die Messen konzentrieren sich dabei auf die Themen Hausbau, Hauskauf, Grundstückssuche, Energieeffizienz, Baufinanzierung und Verbraucherschutz. Weitere Informationen im Internet unter http://immobilienmesse.berlin/

Die Be Made GmbH mit Sitz in Bad Freienwalde konzentriert sich auf die Entwicklung von Projekten. Weitere Informationen unter http://www.becube24.de

Jan Schwalme