Bernd Sannwald bei der Chelsea International Fine Art Competition erfolgreich

(Mynewsdesk) Zum 30ten Mal wurden in diesem Jahr bei der Chelsea International Fine Art Competition Kunstwerke aus aller Welt von einer hochkarätig besetzten Jury beurteilt und ausgezeichnet. Unter den zahlreichen Bewerbungen wurden 30 Künstler ausgewählt, ihre Werke in der namhaften Agora Gallery in Chelsea, im Zentrum New Yorks, zu präsentieren. Die Wettbewerbs-Ausstellung findet statt vom 25. August bis zum 8. September 2015. Alle ausgezeichneten Künstler und Kunstwerke findet man bereits jetzt auf der Website der Agora Gallery. Bernd Sannwald wurde mit drei Fotografien seiner Reihe „Geheimnisvoll“ aufgenommen.

Hochkarätiger Kunstwettbewerb
Die Chelsea International Fine Art Competition findet jedes Jahr statt und ist sowohl für etablierte, wie auch für junge Künstler eine hervorragende Möglichkeit, ihre Kunst zu präsentieren und ihre künstlerische Karriere voranzubringen. Künstler aus aller Welt stellen sich mit Malerei, Skulpturen, Fotografie, Druck und Zeichnungen dem Urteil einer internationalen, unabhängigen Jury. In diesem Jahr bestand die Jury aus Yuko Hasegawa, Chefkuratorin am Museum für zeitgenössische Kunst in Tokyo, Ginevra Bria, Kuratorin aus Mailand, Ave Pildas, Fotograf aus Californien, Susan Whitney, Kunstschätzerin aus Kanada, Sebastien Pronovost, Galeriedirektor in New York City, Takao Tsutsumi, Museumspräsident in Tokyo und David Benrimon, Galerist in New York City. „Von dieser Jury zu den besten 30 Künstlern gewählt zu werden, ist für mich eine hohe Auszeichnung und Anerkennung für meinen künstlerischen Weg“, freut sich Bernd Sannwald.

Geheimnisvoll
In seinen Bildern zeigt Bernd Sannwald rätselhafte Darstellungen von Alltäglichem, geheimnisvolle Strukturen und Formen, die sich oft erst nach dem zweiten oder dritten Blick enthüllen. Er rückt Dinge in den Vordergrund, die sonst unbeachtet geblieben wären. Überzeugen konnte er die Jury mit seinen Fotografien „Lilien“, „Décapité“ und „Marokko“.

Wer die Vernissage in der Agora Gallery am 27. August 2015 nicht persönlich besuchen kann, ist herzlich zu einem virtuellen Rundgang eingeladen: www.agora-gallery.com

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Bernd Sannwald Photography.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kunstfotograf Bernd Sannwald

Die Fotografie begleitet Bernd Sannwald seit früher Jugend. Nachdem die Kunst während des Biologie- und Medizinstudiums und dem Aufbau seiner Praxis für Psychotherapie etwas in den Hintergrund treten musste, widmet er sich seit einigen Jahren wieder intensiv dieser Leidenschaft.

2011 richtete er sich in München Pullach ein Fotostudio ein und wurde in den \“Künstlerkreis Münchner Süden\“ aufgenommen. Gemeinsam veranstalten die mehr als 20 Künstler einmal pro Jahr eine große Ausstellung, in der neue Arbeiten gezeigt werden. Damit lassen sie die Tradition der Künstlerkolonie Solln wieder aufleben. Im Rahmen der Herbstausstellung 2014 wurde Bernd Sannwald mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Seine Bilder zeigen rätselhafte Darstellungen von Alltäglichem, geheimnisvolle Strukturen und Formen, die sich oft erst nach dem zweiten oder dritten Blick enthüllen. Dinge, die sonst unbeachtet geblieben wären, rücken plötzlich in den Vordergrund. Bernd Sannwald kreiert mit Licht Gemälde, hält geheimnisvolle Abbildungen seiner Wahrnehmung fest, nur einen Ausschnitt, eine besondere Perspektive, einen Licht-, Schattenwurf oder eine Spiegelung.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services