Bigge Energie senkt die Strompreise

Strompreise reduziert auch für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizung

Bigge Energie senkt die Strompreise

Verbraucher in Südwestfalen profitieren von den Preissenkungen der Bigge Energie. (Bildquelle: (c) Bigge Energie)

Draußen ist es frostig, da soll es doch wenigstens zu Hause gemütlich warm bleiben. Mit Nachtspeicherwärme können Verbraucher aus der Region jetzt sparen. Denn Bigge Energie hat die Strompreise für Nachtspeicherheizungen gesenkt. Diese Nachtspeicheröfen bestehen aus einer isolierenden Schicht und Heizelementen, die im Inneren der Wärmespeicher verlaufen. Was nachts an Wärmeenergie aufgeladen wird, kann am Tag über Ventilatoren abgegeben werden.

Kosten reduzieren
Im Kreis Olpe gibt es zahlreiche Haushalte, die Nachtspeicher nutzen. „Strom für die Nachtspeicherheizung wird gerade vermehrt bei uns nachgefragt. Das spüren wir schon. Und das liegt natürlich auch ganz klar an unserer Preissenkung“, so Armin Fahrenkrog, Energieberater von Bigge Energie. Die Kosten für Nachtspeicherheizungen sind aktuell um 4,9 % gesunken.

Als starker Energieversorger der Region hat Bigge Energie den Stromeinkauf insgesamt optimiert. Bei der Grundversorgung ist der Preis pro kW/h um 4,7 % gesunken, damit können 1,21 Cent pro kW/h eingespart werden. Der Vorteils-Tarif „Bigge maxi“ wird jetzt 1,5 Cent günstiger angeboten. Bei „Bigge mini“ sank der Preis aktuell um 1,54 Cent. Die Stromkosten für nachhaltige Wärmepumpen wurden im Februar sogar um 11,3% reduziert.

Wer sich bei Bigge Energie informieren und beraten lassen möchte, findet hier die persönlichen Ansprechpartner: http://www.bigge-energie.de/kontakt/ansprechpartner.html

Bildquelle: (c) Bigge Energie

BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger und Netzbetreiber für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort – ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert – bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Olpe und Wenden.
www.bigge-energie.de

BIGGE ENERGIE