Bionews24.de: Neues Nachrichtenportal für kritische Verbraucher

München, 11. Mai 2011. Wer sich über Bioprodukte informieren will, braucht ab sofort nicht mehr selbst zu googeln. Das Portal BioNews24.de ist eine zentrale Anlaufstelle für aktuelle Nachrichten rund um gesundheits- und umweltbewusste Produkte. Damit wird eine wichtige Verbindung geschaffen zwischen dem gestiegenen Informationsbedarf auf Kundenseite und dem Angebot ökologisch orientierter Unternehmen.
Bionews24.de: Neues Nachrichtenportal für kritische Verbraucher

Ob Bio-Bier, Naturtextilien, gesundes Tierfutter oder silikonfreie Haarpflege: Eine moderne Lebensweise mit organischen Produkten ist längst kein Randgruppen-Phänomen mehr. Biologische Lebensmittel und sogenannte Bio-FMCG (Fast Moving Consumer Goods) bilden einen wichtigen Wirtschaftsfaktor. Der Bio-Boom erreichte 2010 ein neues Rekordhoch: Allein in Deutschland gaben Verbraucher rund 5,8 Milliarden Euro für Bio- und Öko-Produkte des täglichen Lebens aus, mehr als in jedem anderen europäischen Land. Den Franzosen ist ein gesunder Lebensstil immerhin noch 3 Milliarden Euro wert, bei den Engländern sind es 2,1 Milliarden. Insgesamt wurden in Europa 18 Milliarden Euro für Produkte mit dem Bio-Siegel ausgegeben.

Wichtig: Nicht überall, wo Bio draufsteht, ist Bio drin!

Ob ein Produkt wirklich so »biologisch« ist, wie der Hersteller behauptet, ist für Laien meist nicht zu erkennen. BioNews24.de bringt Licht ins Dunkel und informiert neutral und unabhängig. Das heißt, Verbraucher können sich darauf verlassen, dass die platzierten Nachrichten authentisch sind. Gerade wenn es um so sensible Themen wie Fair Trade oder E10, Fleisch aus artgerechter Nutztierhaltung oder aktuelle Gesetzesänderungen geht, muss Objektivität oberste Priorität haben.

Das Informationsangebot ist übersichtlich gegliedert in die Rubriken Lebensmittel, Natur- und Biokosmetik, Tierfutter, Mode und Tierschutz. Dabei werden nicht nur Unternehmen vorgestellt, sondern auch nützliches Hintergrundwissen bereitgestellt. Die Informationen kommen ohne Fachchinesisch aus und orientieren sich an alltäglichen Situationen. So erfahren Verbraucher zum Beispiel, wo der Unterschied zwischen herkömmlicher Kleidung und einem Bio-T-Shirt liegt, welches die Vorteile von Bio-Tierfutter sind, und warum trotz Verbots sogenannter »Legebatterien« noch immer jedes zweite Hühnerei aus ausländischer »Kleingruppenhaltung« stammt.

Unser Ziel ist es, umfassende Nachrichten über Produkte, Unternehmen und aktuelle Geschehen aus der Bio-Welt zu berichten. Unser Fokus liegt dabei nicht nur auf Bio als Produktkennzeichnung, sondern auch bei nachhaltigen Unternehmen. Genauso unterstützen wir Fair Trade Produkte und -Unternehmen und werden auch über diese berichten.

Damit arbeitet das Portal nach dem Win-Win-Prinzip. Umwelt- und gesundheitsbewusste Verbraucher finden belastbare Informationen und können gezielt einkaufen. Gleichzeitig finden die vorgestellten Unternehmen, deren Nachrichten und Produktneuigkeiten in der Medienlandschaft oft untergehen, bei BioNews24.de eine aufmerksamkeitsstarke, glaubwürdige Plattform.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
BioNews24.de bietet umfassende Nachrichten über Produkte, Unternehmen und aktuelle Geschehen aus der Bio-Welt. Unser Fokus liegt dabei nicht nur auf Bio als Produktkennzeichnung, sondern auch bei nachhaltigen Unternehmen.

BioNews24.de
Francesca Malvotti