BioSec Enviro Inc. aus Ontario auf der IFAT 2012

Für kommunale Abwasseranlagen in ganz Nordamerika und rund um den Globus stellt BioSec hochwertige Geräte bereit – vom Design über die Integration bis zur Installation. Unsere Produktpalette umfasst Förder- und Lagersysteme, die von herkömmlichen und achsenlosen Förderspiralen, Behältern, Silos und Trichtern für die Sammlung und Speicherung von Schlamm bis zu beweglichen Böden, Schiebern, Gleitrahmen sowie dreh- und schwenkbaren Austragseinrichtungen reichen. Seit über 30 Jahren arbeitet BioSec Enviro hochinnovativ und stellt sich den Herausforderungen, denen sich Kommunen weltweit bei der biologischen Abwasserreinigung gegenübersehen. Mit weit über 200 Installationen ist BioSec die erste Wahl als Anbieter mit Rundum-Service. BioSec bietet umfassende Lösungen zur Abwasserreinigung mit einer breiten Palette an Sieben und Trennvorrichtungen, Sandfängen, Verdichtern, Scheiben sowie Förder- und Siebanlagen für Schutt.

Medienkontakt:
IFAT Halle A4 – Stand 203

BioSec Enviro Inc.
490 York Road, Building D
Guelph, Ontario, Canada N1E 6V1
Telefon: +1 519-265-6886
Fax: +1 519-265-6827
Kontakt: Kevin MacEachern, President
E-mail: kevinm@biosecenviro.ca
Internet: www.biosecenviro.ca
Über Ontario, Kanada

Die Provinz Ontario ist der Wirtschaftsmotor Kanadas. Zirka 38 Prozent des kanadischen Bruttoinlandsprodukts werden in der bevölkerungsreichsten kanadischen Provinz erwirtschaftet, in der mehr als 39 Prozent der 34 Millionen Einwohner Kanadas leben. Mehr als 39 Prozent der exportierten Waren Kanadas stammen aus der Provinz im Osten Kanadas. Ein Dreiklang aus Beratung, finanzieller Förderung von Unternehmen (vor allem für Innovationen sowie F&E-Projekte) und den im Vergleich mit den anderen G7-Staaten am besten ausgebildeten Arbeitskräften haben Ontario zum Spitzenrang aller Standorte in Kanada verholfen. In Nordamerika zählt er zu den Top 10.

Ontario gehört zur Freihandelszone NAFTA, die ein Handelsvolumen von 11,3 Billionen Euro (16 Billionen US-Dollar) hat. Deutschland belegt den sechsten Rang der wichtigsten bilateralen Handelspartner Ontarios: Allein 2010 exportierte Ontario Waren im Wert von 800 Millionen Euro nach Deutschland und bezog Importe in Höhe von 3,3 Milliarden Euro. Das geplante Comprehensive Economic Trade Agreement (CETA) zwischen Europa und Kanada wird den Handel zwischen den beiden Ländern weiter intensivieren.

Ministry of Economic Development and Innovation
Christine Fröhler