CSU-Staatssekretär Koschyk bei Solarprofi iKratos in Weissenohe

iKratos empfängt Staatssekretär Koschyk in Weissenohe

CSU-Staatssekretär Koschyk bei Solarprofi iKratos in Weissenohe

Bei heißen und sonnigen Temperaturen – Leger kamen Sie alle, unabhängig und neutral von politischen Einflüssen, diskutierte man gestern rund um das Thema erneuerbare Energien bei iKratos. Hartmut Koschyk, CSU-Mitglied und parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen gab sich entspannt. Zusammen mit Bürgermeister Rudi Braun, Altbürgermeister von Igensdorf Zeiss und der neuen Igensdorfer Bürgermeister-Kanditatin Edeltraut Rösner und vielen Funktionären besuchte man den Energie- und Solarspezialisten in Weissenohe. Geschäftsführer Willi Harhammer stellte sein Unternehmen vor und erzählte wie er die Solartechnik vor 25 Jahren für sich entdeckte und wie er nach Weissenohe kam und hier die Firma ausbaute. Zusätzlich erzählte er von seinen jüngsten Solarvorträgen in Indien und dem Königreich Bhutan, seinen Auslandsfirmen und von den Geschäftsaktivitäten in Deutschland die sehr erfolgreich sind. Natürlich wurde auch über die Schwächen der Solar Modulproduzenten in Deutschland diskutiert. Koschyk gab sich sehr er wissend und erklärte die Zusammenhänge europäisch aber auch politisch in Deutschland, gab aber zu, das auch auf politischer Seite Fehler gemacht werden und wurden. Zusammen war man sich jedoch einig, dass eine gemeinsame Zukunft ohne erneuerbare Energien, Photovoltaik-Wind und intelligenten Netzen absolut nötig ist, zumal wir in Deutschland einen 10 jährigen Wissensvorsprung in diesen Techniken haben und dies auch nach außen tragen müssen, damit auch Geld verdienen können und Arbeitsplätze sichern. Organisator Carmen Stumpf war sichtlich zufrieden, die Fragen aus dem Publikum wurden aktiv behandelt aber auch konstruktiv beantwortet. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Koschik bedankte sich nochmals recht herzlich für die Einladung und als zukünftiges Highlight lud er Willi Harhammer zu einem Gespräch zusammen mit Umweltminister Peter Altmaier nach Bayreuth ein.

Profi für Erneuerbare Energien und Recherchen im Energie- und Photovoltaikbereich

Kontakt:
Willi Harhammer