DEGERenergie: Sales Director Rainer Ott verantwortet ab sofort Vertrieb weltweit – „DEGERenergie ist für den teilweise harten Wettbewerb gut gerüstet“

Horb a.N., 24. April 2011. DEGERenergie hat den Verantwortungsbereich seines Sales Directors Rainer Ott erweitert: Ab sofort ist er für den globalen Vertrieb des Unternehmens verantwortlich. DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 47.000 DEGERenergie-Systeme in 46 Ländern installiert.
DEGERenergie: Sales Director Rainer Ott verantwortet ab sofort Vertrieb weltweit - "DEGERenergie ist für den teilweise harten Wettbewerb gut gerüstet"
Verantwortet ab sofort den globalen Vertrieb von DEGERenergie: Sales Director Rainer Ott.

Rainer Ott arbeitet seit Anfang 2011 bei DEGERenergie. Bislang hat er in seiner Funktion als Sales Director vor allem die Arbeit der DEGERenergie-Niederlassungen in Spanien, Griechenland und den USA gesteuert. Vor seinem Einstieg beim Weltmarktführer für solare Nachführung war Rainer Ott mit großem Erfolg als Vertriebs- und Marketingmanager in verschiedenen Technologieunternehmen tätig. In seine Aufgabe bei DEGERenergie bringt er weit reichende Erfahrungen mit internationalen Geschäften und strategischen Partnerschaften mit.

Als Sales Director mit weltweiter Verantwortung ist es die zentrale Aufgabe von Rainer Ott, die Internationalisierung von DEGERenergie weiter voran zu treiben. Dazu gehört vor allem der weitere Ausbau des internationalen Vertriebs und das Erschließen neuer Märkte.

„Die Energiewende hat für erhebliche Bewegung im weltweiten Markt für erneuerbare Energien gesorgt“, so Rainer Ott. „Das heißt allerdings keineswegs, dass die Rahmenbedingungen für die Solarbranche quasi automatisch und überall einfacher geworden wären. Dennoch: DEGERenergie ist für den teilweise harten Wettbewerb gut gerüstet. Wir sind auf vielen internationalen Märkten präsent, verfügen über jahrelange Erfahrung und gut eingespielte Netzwerke im globalen Vertrieb. Wir sind klarer Marktführer in Technologie und Preis-Leistung und können auf gute Mitarbeiter im Vertrieb zählen. Ich freue mich sehr, meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens zu leisten.“

DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 47.000 DEGERenergie-Systeme in 46 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGERenergie patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent Mehrertrag im Vergleich zu starr installierten Systemen zu erzielen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht hier (http://www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.html) am Ende der Meldung zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über DEGERenergie (www.DEGERenergie.com):

DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten „Maximum Light Detection“- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch „intelligente“ Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme – in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit mehr als 47.000 installierten Systemen in 46 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen – von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGERenergie beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für das MLD-Steuermodul DEGERconecter. 2005 eröffnete DEGERenergie in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, seit Sommer 2011 läuft die Produktion in Australien. Produziert wird in Deutschland, Australien, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.

DEGERenergie GmbH
Carmen Spohn