DEGERenergie verstärkt weltweites Engagement – Neue Mitarbeiter für Deutschland, Portugal und Australien

Weltmarktführer aus Horb sucht weitere Mitarbeiter für Vertrieb und Service.
DEGERenergie verstärkt weltweites Engagement - Neue Mitarbeiter für Deutschland, Portugal und Australien

Horb a.N., 29. Februar 2011. DEGERenergie baut seine Service- und Vertriebs-Strukturen weiter aus. So hat das Unternehmen am Firmensitz in Horb neue Mitarbeiter für den technischen Support eingestellt, ein weiterer betreut seit kurzem die portugiesischen Kunden vor Ort. Nach dem Start einer eigenen Produktionsstätte in Australien hat DEGERenergie einen neuen Mitarbeiter mit dem Aufbau der dortigen Vertriebsstrukturen betraut. Weitere Stellen in Vertrieb und Service will das Unternehmen kurzfristig besetzen.

Die Geschäfte von DEGERenergie entwickeln sich ausgezeichnet, das Unternehmen wächst weiter. Im Zuge seines Wachstums baut der Weltmarktführer aus Horb seine Vertriebsstrukturen und vor allem sein weltweites Servicenetz aus. Daniel Schrade, Customer Service Manager: „Wir wollen mit unserem technischen Service noch näher zu unseren Kunden. Vor allem in Märkten, in denen wir besonders aktiv sind und immer mehr Kunden gewinnen, werden wir zum Teil eigene Service-Mitarbeiter einstellen und unser Partnernetz ausbauen.“

Dazu zählen insbesondere die Märkte in Griechenland, Spanien, Portugal, Kanada, USA, Australien und Deutschland. „Unser Ziel ist es, Anfragen von Kunden innerhalb von 24 Stunden qualifiziert zu beantworten, und bei dringenden technischen Problemen schnellstmöglich mit einem qualifizierten Techniker vor Ort zu sein.“

Neu im deutschen Service-Team:
Hendrik Walter und Steffen Bahlinger

Zu den neuen Mitarbeitern, die Kunden in Deutschland und anderen europäischen Ländern mit Rat und Tat unterstützen, gehören Hendrik Walter und Steffen Bahlinger. Beide arbeiten seit kurzem im Service-Team von Daniel Schrade. Hendrik Walter kommt von einem langjährigen Kunden und Partner von DEGERenergie. Vor seinem Einstieg bei DEGERenergie war er als Service-Techniker in Kanada tätig. „Wir verkaufen hier Klasse-Produkte, die wir ständig verbessern. Dabei helfen uns natürlich die Informationen weiter, die wir über den direkten Kontakt mit unseren Kunden vor Ort bekommen.“

Sein Kollege Steffen Bahlinger bringt ebenfalls Erfahrung im Umgang mit Kunden und technisches Know-How mit. Er hebt vor allem die gute Arbeitsatmosphäre bei DEGERenergie und die Genialität des MLD-Prinzips hervor. „Die Idee ist wie alle wirklich guten Ideen einfach. Und hier arbeitet ein sehr konstruktiv eingestelltes Team daran, diese Idee immer weiter zu vervollkommnen, das begeistert mich.“

Zu den Aufgaben von Hendrik Walter und Steffen Bahlinger gehört die Beantwortung technischer Fragen, die von DEGERenergie-Kunden am Telefon oder per Mail gestellt werden. Außerdem begleiten sie die Installation neuer Anlagen mit ihrem Know-How, stehen Neukunden mit Rat und Tat zur Seite und nehmen zum Beispiel Solarparks vor Inbetriebnahme ab. „Dabei prüfen wir vor allem, ob unsere Vorgaben für den korrekten Aufbau der Systeme eingehalten wurden“, erklärt Hendrik Walter.

Service in Portugal – Vertrieb in Australien

Auch seinen portugiesischen Kunden bietet DEGERenergie ab sofort qualifizierten Technik-Support vor Ort. Für die Dienstleistung verantwortlich zeichnet Nuno Miguel Maia Costa. Er ist hoch qualifizierter Elektronik- und Elektromechanik-Ingenieur und seit Mitte 2008 als technischer Berater und Service-Ingenieur auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien tätig.

Seit wenigen Tagen verstärkt Florian Falk Naumann das internationale Vertriebs-Team bei DEGERenergie. Das Unternehmen hatte Anfang November eine Produktionsstätte in Wodonga im Bundesstat Victoria in Betrieb genommen, um den Nachfrageschub durch australische Kunden optimal bedienen zu können. Aufgabe von Florian Falk Naumann ist es, eine effiziente Vertriebsstruktur für DEGERenergie in Australien aufzubauen und damit die dortige Marktposition des Unternehmens zu festigen.

In seine neue Funktion bringt Florian Falk Naumann breit gefächerte Kompetenzen und praktische Erfahrungen ein: Vor seinem Einstieg bei DEGERenergie war er unter anderem an verschiedenen Bildungseinrichtungen in Australien als Dozent und Tutor sowie in Deutschland als Technical Sales Consultant für technische Produkte und Business Analyst im Bereich Import/Export tätig. Er ist diplomiert in International Business und hat den Mastertitel in Technology and Innovation Management.

Seine Ziele: „Ich möchte gerne die schier unerschöpfliche natürliche Ressource Australiens – die Sonne – mit deutscher Technologie zusammenführen. Es ist meine Vision, damit einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten zu leisten.“ Australien sei auf dem Weg zu einem vitalen Markt für grüne Energie. „Mein Ziel ist es, DEGERenergie überzeugend an der Spitze dieses Marktes zu etablieren.“

Michael Heck, Vice President Sales & Marketing bei DEGERenergie: „Die Energiewende zeigt inzwischen in vielen Märkten rund um den Globus konkrete Auswirkungen auf unseren Markt. Die Nachfrage steigt deutlich. Mit dem Aufbau unseres Vertriebs- und Service-Netzes tragen wir den damit verbundenen Anforderungen Rechnung.“

DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 47.000 DEGERenergie-Systeme in 46 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGERenergie patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent Mehrertrag im Vergleich zu starr installierten Systemen zu erzielen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter http://www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.html am Ende der Meldung zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über DEGERenergie (www.DEGERenergie.com):

DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten „Maximum Light Detection“- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch „intelligente“ Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme – in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit mehr als 47.000 installierten Systemen in 46 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen – von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGERenergie beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für das MLD-Steuermodul DEGERconecter. 2005 eröffnete DEGERenergie in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, seit Sommer 2011 läuft die Produktion in Australien. Produziert wird in Deutschland, Australien, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.

DEGERenergie GmbH
Carmen Spohn
Industriestraße 70
72160 Horb
+49 (0) 7451-539 14-0

http://www.DEGERenergie.com
sales@DEGERenergie.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de