Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Jul
31

DEUTSCHLAND TEST ermittelt die beliebtesten Marken

eprimo als „Kundenliebling 2018“ ausgezeichnet

DEUTSCHLAND TEST ermittelt die beliebtesten Marken

(Bildquelle: eprimo GmbH)

-53 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet

-Auf dem Prüfstand: Preis, Service, Qualität und Ansehen

Neu-Isenburg, 31. Juli 2O18. Der Energiediscounter eprimo erhält bereits zum dritten Mal in Folge das Siegel „Kundenliebling“ in Gold (Focus, Heft 31/2018). DEUTSCHLAND TEST hat 53 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet und die Beliebtheit von mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen ermittelt. Weitere Gold-Siegel-Gewinner neben eprimo sind unter anderen Aldi, Vodafone, Fielmann, Ikea, Steigenberger, Mr. Wash und Warsteiner.

Die Studie „Kundenliebling – Beliebteste Marke“ gehört zu den größten Untersuchungen Deutschlands. Das Ergebnis beruht auf den Daten des Webmonitoring-Tools „Web Analyzers“. Dieses semantische Suchprogramm überwacht, analysiert und bewertet nach Angaben von DEUTSCHLAND TEST mehr als eine Million Social-Media-Quellen. Für die Studie „Kundenliebling 2018“ wurden insgesamt 53 Millionen Nennungen von mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 erfasst, den vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen zugeordnet sowie analysiert und bewertet. „Auf die erneute Auszeichnung als ,Kundenliebling“ sind wir besonders stolz, weil die Untersuchung auf ungefilterten Kundenstimmen in sozialen Netzwerken beruht“, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Gold-, Silber- oder Bronze-Siegel

Die Berechnung der Punktwerte einer Marke erfolgt für jede Kategorie und in der Gesamtwertung auf einer Skala von null bis 100. Nur die am besten bewerteten Marken wie eprimo erhalten das Prädikat „Gold“ (ab 95 Punkte), gefolgt von „Silber“- (ab 85 Punkte) und „Bronze“-Siegeln (ab 75 Punkte). Die Auswertung der Kundenstimmen zeigt: Die zentralen Kriterien beim Einkauf sind für die Verbraucher nach wie vor die Qualität und der Preis. Laut DEUTSCHLAND TEST machen die „weichen“ Faktoren wie Serviceleistung und Ansehen aber immer mehr an Boden gut und sind in einigen Branchen schon gleichbedeutend.

Bildquelle: eprimo GmbH

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

Kontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
http://www.eprimo.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»