Die Solardirekt Mini PV für maximale Stromkosten-Ersparnis

Die Energiewende in Deutschland macht es möglich: Noch nie standen erneuerbare Energien so hoch im Kurs wie heute. Nicht zuletzt der hohe Strompreis stellt viele Menschen vor die Frage, ob sich nicht die Investition in eine Solaranlage lohnt. Doch viele scheuen die Kosten, weil sie an die in den Medien stark präsenten großen Photovoltaik-Anlagen denken.

Um umweltfreundlichen Strom zu erzeugen und gleichzeitig Kosten zu sparen, ist es allerdings nicht nötig, gleich in eine große Solarstromanlage zu investieren. Flexible und leistungsfähige Systeme ermöglichen es, auch in einem kleineren Maßstab von Solarenergie zu profitieren. Ein Anbieter solcher kompakten Systeme ist die SOLARDIREKT ENERGY GmbH & Co. KG mit Sitz im westfälischen Rheine.

Ein gutes Beispiel aus dem umfangreichen Produktportfolio ist die Solardirekt Mini PV. Mit ihr können bis zu 25% der für den Eigenverbrauch anfallenden Energiekosten eingespart werden. Als kleine und kompakte Solaranlage verfügt sie über alle notwendigen Komponenten, um schnell und einfach den eigenen Strom zu erzeugen. Die kleine Solaranlage besteht aus einem Modulträger, der bereits zur Aufnahme der Solarmodule entsprechend vormontiert ist. Der Aufbau der Solardirekt Mini PV mit einer Leistung von 250 Wp* (Watt-Peak) ist daher ohne Werkzeug und innerhalb kürzester Zeit möglich. Als Aufstellort für die Solardirekt Mini PV eignen sich alle ebenen Flächen, von der Grünfläche bis zum Garagenflachdach, bei dem sogar eine Neigung von maximal sechs Grad zulässig ist.

Die Vorteile der Solardirekt Mini PV liegen auf der Hand: Neben der schnellen und einfachen Montage ist sie jederzeit modular erweiterbar. Die Stromkostenreduzierung kann bis zu 25% bei völliger Wartungsfreiheit betragen.

* Die erzeugte Solarenergie hängt vom Standort der Solardirekt Mini PV ab.

Weitere Informationen und Angebote finden Sie auf solardirekt.com

Die SOLARDIREKT ENERGY GmbH & Co. KG in Rheine (NRW) hat sich als Hersteller innovativer und hochwertiger Befestigungssysteme im Bereich Photovoltaik sowie leistungsstarker solarer Kleinkraftwerke einen Namen gemacht.

Gegründet im Jahr 2004 und seit 2008 Teil der international erfolgreich tätigen Brinkmann-Gruppe steht SOLARDIREKT für Know-how, Innovationskraft und eine klare Strategie: Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen. Deshalb bietet SOLARDIREKT seinen Kunden in Europa und weltweit Innovationen direkt vom Hersteller, maßgeschneiderte Baukastensysteme für diverse Anwendungen mit exzellenter Haltbarkeit und Installationsfreundlichkeit sowie ein lückenloses Zubehörportfolio.

Kontakt:
SOLARDIREKT ENERGY GmbH & Co. KG