DRIFT überreicht 10.000,00 Euro für Projekte im Norden

Nordland Energie GmbH fördert soziale Projekte
DRIFT überreicht 10.000,00 Euro für Projekte im Norden

Die Nordland Energie GmbH mit ihrer Energiemarke DRIFT hat jeweils einen Scheck in Höhe von 2.000,00 Euro an fünf soziale Projekte überreicht. Diese Förderung wird durch die DRIFT-Kunden ermöglicht – denn für jede verbrauchte Kilowattstunde „NORDSTROM“ bzw. je 10 kWh „NORDGAS“ fließen 0,5 Cent in einen Spendentopf, den die Nordland Energie jeweils verdoppelt. So unterstützt das Unternehmen vierteljährlich soziale, regionale und ökologische Projekte in der Region mit maximal 25.000,00 Euro.

„Mit DRIFT versorgen wir den Norden nicht nur mit umweltschonender Energie, sondern engagieren uns darüber hinaus für die Region aus der wir kommen und in der wir leben“, erklärt Sönke Schuster, Pressesprecher der Nordland Energie GmbH den Hintergrund des Engagements. „Jedes Förderprojekt ist auf maximal 2.000,00 Euro begrenzt. Auf diese Weise unterstützen wir mit Hilfe unserer DRIFT-Kunden viele kleinere, lokal relevante Maßnahmen“, so Schuster weiter.

Die Projekte werden aufeschlagen. Die DRIFT-Kunden entscheiden dann gemeinsam, welche Ideen finanziert werden.

„Mit der aktuellen Förderungsrunde unterstützen wir acht Projekte. Unter anderem den Caritasverband für Hamburg e.V., das Kindertagesheim St. Georg, den Eimsbütteler TV, die Unfallrettung.eu e.V. und das Projekt „WeKi – Wedel für Kinder“, freut sich Sönke Schuster über die von den DRIFT-Kunden ausgewählten Projekte.

Die Vertriebsgesellschaft Nordland Energie ist mit ihrer Energiemarke DRIFT in Norddeutschland aktiv und bietet ihren Kunden günstigen, ökologischen Strom und preiswertes Gas an. DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS sind in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie weiten Teilen von Niedersachsen und Bremen mit attraktiven Preisen verfügbar.

Nordland Energie GmbH
Sönke Schuster