E-Mobilität: Förderung eigener Ladestationen

Kreis Olpe: Bigge Energie bietet Wallbox-Service als Ladelösung für E-Autos und kümmert sich um Fördermaßnahmen

E-Mobilität: Förderung eigener Ladestationen

Bigge Energie sorgt für die Installation und kümmert sich um die Förderung aus Landesmitteln.

Mit den neuen Ladesäulen in Attendorn, Drolshagen, Olpe und Wenden sorgt Bigge Energie für den Fortschritt der E-Mobilität in der Region. Darüber hinaus bietet der Energieversorger jetzt für das sichere und schonende Aufladen in der heimischen Garage oder auch auf dem Firmenparkplatz seinen „Wallbox-Service“ – also die Installation einer speziellen Wandladestation. Sein E-Auto einfach per Adapter mit Strom aus einer Starkstromsteckdose zu laden, ist nicht zu empfehlen. Denn hierbei fehlt gänzlich die Kontrolle des Ladestroms und die Temperaturüberwachung des Akkus.

Auf Wunsch prüfen die Experten von Bigge Energie deshalb, ob der Anschluss einer Wallbox möglich ist und sie erstellen ein individuelles Angebot. Ist der beste Platz für die Wandladestation gefunden, wird diese anschließend fachmännisch installiert und im jährlichen Intervall gewartet. Auch zwischendurch sorgt das Service-Team natürlich bei Bedarf für schnelle Hilfe – damit die Energie zuverlässig fließt und die Elektromobilität in der Region weiter ins Rollen kommt.

Bigge Energie hilft bei der Förderung und sorgt für Ökostrom

Das Land Nordrhein-Westfalen unterstutzt ab sofort Privatleute, Kommunen, Handwerker und Unternehmen, die auf ihrem Grundstück Ladestationen für E-Fahrzeuge installieren möchten. Bis maximal 1.000 Euro an Fördergeld pro Wallbox sind bei der Installation möglich. Voraussetzung fur die Förderung der Ladeinfrastruktur ist, dass der für den Ladevorgang erforderliche Strom aus erneuerbaren Energien stammt.

Bigge Energie bietet dafür eine umfassende Beratung und einen Rundum-Service inklusive der Lieferung von Ökostrom. Um das komplette Ausfüllen der Antragsformulare zur Förderung kümmert sich der Energieversorger, sodass Nutzer nur noch unterschreiben müssen.

Weitere Informationen zum neuen Wallbox-Service der Bigge Energie und zur Förderung gibt es auf bigge-energie.de.

BIGGE ENERGIE

BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort – ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert – bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden.

www.bigge-energie.de

In der Wüste 8