Einschulungsgeschenke mit nachhaltigem Sinn: GeschenkBaum und BaumSparVertrag

Nachhaltige Geschenkideen zur Einschulung mit Nutzen für Kinder und Natur

Einschulungsgeschenke mit nachhaltigem Sinn: GeschenkBaum und BaumSparVertrag

Die Geschenkurkunde erhält der Beschenkte in einer edlen Holz-Schatulle

Die Einschulung ist für Kinder ein sehr wichtiger Lebensschritt. Für alle, die nachhaltige Geschenke zur Einschulung verschenken möchten, die das Kind dauerhaft an diesen Tag erinnern, sind der GeschenkBaum und der BaumSparVertrag der Bonner ForestFinance die richtigen Geschenkideen zur Einschulung. Neben der finanziellen Rendite vermitteln diese Einschulungsgeschenke Kindern frühzeitig, wie nachhaltige Werte entstehen und welche wichtige Rolle der Regenwald für das globale Klima und die Artenvielfalt spielt. Denn rund 75 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten kommen im Regenwald vor, sein Erhalt ist daher für die Menschheit überlebensnotwendig. Mit Baum-Geschenken zur Einschulung erleben Kinder zudem das Entstehen eines neuen Regenwaldes mit.
Wenn es ein größeres nachhaltiges Geschenk zur Einschulung sein soll, ist der BaumSparVertrag richtig. Bei ihm wird für 33 EUR monatlich je ein Tropenbaum monatlich – oder 360 Euro für 12 Bäume einmalig – eingepflanzt und bis zur Ernte gepflegt. Jährlich wird der Beschenkte zudem über den Wachstumsfortschritt informiert. Durch Feuerversicherung, Erntegemeinschaft, Nachpflanzgarantie und weiteren Versicherungen ist das Kleininvestment zudem weitgehend abgesichert. Nach der Ernte erhält der Beschenkte den Holzerlös, der dann prognostiziert steuerfrei mehr als das 5- bis 8-fache des eingezahlten Betrages ausmacht. Zur Geschenküberreichung kann eine Edelholzschatulle mit weiteren Überraschungen mitbestellt werden.

GeschenkBaum in Edelholz-Schatulle:
Beim GeschenkBaum wird für einmalig 60 Euro in Panama ein Edelholzbaum gepflanzt, nachhaltig gepflegt und nach 25 Jahren geerntet. Der prognostizierte Ertrag von circa 180 Euro aus dem Holzverkauf wird dem Beschenkten anschließend überwiesen. Der Beschenkte erhält zunächst eine individuelle Geschenkurkunde in einer Edelholzschatulle mit einem Rosenholz-Schlüsselanhänger und Bioschokolade. Dadurch wirkt das Einschulungsgeschenk besonders exklusiv, siehe www.GeschenkBaum.de

Über Einschulung und Geschenke:
Heutzutage erwarten Kinder zur Einschulung Geschenke. Dieser Erwartungshaltung kann man sich als Großeltern, Paten oder Eltern kaum entziehen, denn die meisten Klassenkameraden erhalten ebenfalls Einschulungsgeschenke. Deshalb sollte man Kindern zum Schulanfang zumindest kleine Geschenke machen. Traditionell schenken die Eltern zur Einschulung ihres Kindes eine Schultüte, die in weiten Teilen Deutschlands auch „Zuckertüte“ genannt wird, was auf den traditionellen Inhalt verweist: Gefüllt sind Schultüten meistens mit Süßigkeiten, Stiften und andere Dingen für die Schule. Großeltern, Paten und andere Verwandte sollten sich eine andere Geschenkidee zur Einschulung suchen, denn zwei Schultüten benötigt kein Kind. Meistens besitzen Schulanfänger bereits viele Spielzeuge und Schulmaterialien, so dass eine sinnvolle Geschenkauswahl immer schwieriger fällt. Der GeschenkBaum und BaumSparVertrag sind nachhaltige Einschulungsgeschenke mit Rendite und nachhaltigen Sinn.

Öko-Geschenkideen – nachhaltige Geschenke für Klima- und Umweltschutz:
Diese Geschenkideen zur Einschulung bieten die Möglichkeit, unmittelbar in ökologische Waldwirtschaft zu investieren. Durch die Aufforstungen werden Regenwälder geschont, CO2 jahrzehntelang gebunden und artenreiche Mischwälder neu geschaffen. Der Anbieter vom GeschenkBaum und BaumSparVertrag, die Bonner ForestFinance, wurde als weltweit erstes Unternehmen mit dem „FSC Global Partner Award“ im Bereich „Financial Services“ ausgezeichnet. Das FSC-Siegel ist das weltweit anerkannteste Siegel für umwelt- und sozialverträgliche Forstwirtschaft. Denn ForestFinance- Mischwälder sind ein wichtiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Somit sind GeschenkBaum und BaumSparVertrag nachhaltige Geschenkideen für jeden Anlass, wie Geburt, Taufe, Geburtstag – und nicht nur als Geschenke zur Einschulung.

Mehr Informationen zu den auch online bestellbaren Einschulungs -Geschenken unter www.GeschenkBaum.de und www.BaumSparVertrag.de

Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance-Gruppe ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. ForestFinance wurde als weltweit erstes deutsches Unternehmen mit dem „FSC Global Partner Award“ im Bereich „Financial Services“ ausgezeichnet. FSC gilt als das weltweit anerkannteste Umweltsiegel für umwelt- und sozialverträgliche Forstwirtschaft. ForestFinance bewirtschaftet für seine 10.000 Kunden nachhaltig insgesamt übe 16.000 Hektar nachhaltig aufgeforsteten Agroforst und Tropenwald in verschiedenen Tropenländern. Interessenten können zwischen verschiedenen Investmentarten wählen. Jährliche Erträge bieten das als Zukunftsprojekt ausgezeichnete CacaoInvest und GreenAcacia, mit nur sieben Jahren Laufzeit.
Weitere Informationen finden Sie www.ForestFinance.de

Kontakt: