EPIA ernennt Jerry Stokes, President Suntech Europe zum Mitglied des Board of Directors

Jerry Stokes, President Suntech Europe

Schaffhausen, Schweiz – 10. April 2012 – Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP), der weltweit größte Hersteller von Photovoltaikmodulen, gibt bekannt, dass Jerry Stokes, President Suntech Europe, zu einem der Directors von EPIAs achtköpfigem Vorstand gewählt wurde. Die Wahl fand während des jährlichen General Meetings der European Photovoltaic Industry Association (EPIA) in Brüssel statt. Gleichzeitig wurde Dr. Winfried Hoffmann, Mitglied des Aufsichtsrats der SMA Solar Technology AG, zum neuen President von EPIA ernannt.

„Unsere Branchen steht vielen Herausforderungen gegenüber aber auch großen Chancen. In den letzten zwei Jahrzehnten ist unsere Branche sehr gereift. Jetzt sind wir bereit, mit einer. Energierevolution in Europa zu beginnen“, erklärt Jerry Stokes, President Suntech Europe.

„EPIA als führender europäischer Branchenverband spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung der Photovoltaik. Besonders wichtig ist es dabei, durch einen regionalen und weltweiten Dialog mit politischen Entscheidungsträgern und durch das Schaffen der notwendigen rechtlichen und Markttransparenz sowie einer Sicherheit zur langfristigen Planung einen gemeinsamen Nenner zu finden, der die Branche zum Vorteil aller voranbringt. Ich bin sehr erfreut EPIA bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen zu dürfen und freue mich darauf, aktiv bei der Weiterentwicklung und Förderung der Solarbranche mitzuwirken“, ergänzt Stokes.

Jerry Stokes beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit den Bereichen Photovoltaik-Technik, Brennstoffzellen, Energie und Speicher auf dem europäischen und internationalen Markt. Seit 2006 arbeitet er für Suntech und ist als Europachef von für die Geschäftsentwicklung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Europa zuständig. Jerry Stokes war auch für Suntechs Einsatz in der europäischen Klimapolitik verantwortlich. Er war außerdem Mitglied des United Nations Secretary General Advisory Board on Energy and Climate sowie des Copenhagen Climate Council und der Prince of Wales’s EU Corporate Leaders Group on Climate Change. Zudem unterstützt Jerry Stokes die Solarmodul-Recyclinginitiative PV CYCLE.

Suntech sieht seine Mission darin, die sauberste und ergiebigste Energiequelle der Natur allen Menschen verfügbar zu machen. Als internationales Unternehmen mit regionalen Hauptsitzen in China, der Schweiz und den USA, Produktionsstätten in China, Japan und den USA, Kunden in 80 Ländern weltweit und einem starken Fokus auf dem Bereich Forschung und Entwicklung mit einem über 400 Personen starkem R&D-Team in den USA, Europa, Australien und China, ist Suntech seit über zwei Jahrzehnten ein Verfechter für freien und fairen Handel mit fairen Wettbewerbsbedingungen in der Solarbranche.

Weitere Informationen zu Suntechs Einsatz bei der Entwicklung fortschrittlicher Solartechnologie gibt es auch im Suntech Connect Blog sowie als regelmäßige Updates über Twitter unter @Suntech_Connect.
Über Suntech
Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP) stellt hochwertige, leistungsstarke Solarmodule für Hausdächer, gewerbliche Immobilien, landwirtschaftliche Betriebe und Großkraftwerke her. Mit regionalen Zentralen in China, der Schweiz und den USA und einer Gigawatt-Produktion hat Suntech bereits über 20 Millionen Solarmodule an tausende von Kunden in mehr als 80 Ländern geliefert. Suntechs bahnbrechende Forschung und Entwicklung bringt innovative Produkte hervor, die sich durch hohen Kundennutzen auszeichnen und Solarenergie gegenüber fossilen Energien immer attraktiver machen (Netzparität). Unser langfristiges Ziel ist es, die sauberste und ergiebigste Energiequelle der Natur allen Menschen verfügbar zu machen.

Weitere Informationen zu unseren Produkten und unserem Unternehmen finden Sie unter www.suntech-power.com.

Zukunftsorientierte Aussagen:

Diese Pressemeldung enthält zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Absatz 27A des Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung, des Absatz 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung und des U.S. Private Securites Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsorientierten Aussagen können anhand der Wörter „werden“, „erwarten“, „prognostizieren“, „planen“, „glauben“, vorhaben“, „annehmen“, „Zukunft“ und ähnlichen Statements identifiziert werden. Sie beziehen sich außerdem auf die Passagen zur Fähigkeit von Suntech, die Testverfahren und Qualitätssicherung seiner Photovoltaikmodule zu beschleunigen sowie auf die Produktion der qualitativ hochwertigsten und zuverlässigsten Solarmodule branchenweit. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, wie auch Annahmen, die, falls sie nicht vollständig eintreffen oder sich als falsch erweisen, dazu führen könnten, dass unsere Ergebnisse in materieller Hinsicht von den in den zukunftsorientierten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Weitere Informationen über diese und andere Risiken liegen der U.S. Securities and Exchange Commission vor und wurden zusammen mit dem Jahresbericht im 20-F-Formular eingereicht. Alle zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemeldung basieren auf Informationen, die zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen, und Suntech übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsorientierten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse zu aktualisieren.

Suntech Power
Björn Emde