Erfolgreiche Zusammenarbeit von changetec und miniJOULE auch auf der Frankfurter Messe

Single, Duo, Babysitter, BISI und NOVA eine Erfolgsgeschichte

Frankfurter Messe, Marten Zotner, Vorstand der changetec AG lädt sein Mobiltelefon an der neuen Insellösung der der miniJOULE GmbH & Co. KG (Quelle: changetec)

Freiberg am Neckar, 22. Oktober 2012 – Die Frankfurter Messe PVSEC vom 25. bis zum 28. September 2012 war für beide Unternehmen ein voller Erfolg und setzte wichtige Impulse. Die Photovoltaik Industriemesse gehört europaweit zu den wichtigsten Veranstaltungen im Energiesektor. Changetec setzte ihren Schwerpunkt auf die Pflege und den Ausbau von bestehenden Partnerschaften. Zusammen mit der miniJOULE GmbH & Co. KG, die sich erneut mit einem gut besuchten Stand präsentierte, konnte ein Mal mehr in Erfahrung gebracht werden, dass sowohl der NA Schutz changetec BISI nach VDE AR-N 4105, als auch das neue Produkt changetec NOVA für Italien nach CEI 0-21, als Plug & Play Lösung für Kleinstanlagen mit Mikroinvertern, den Nerv des Marktes trifft.

Die optimale Ergänzung von miniJOULE und changetec zeigt sich nicht nur im Produktportfolio, sondern auch in der Zielgruppenansprache. Marten Zotner, Vorstand der changetec AG, kommentierte die Messe und die Kooperation wie folgt: „Die Tendenz geht eindeutig zu kleinen Solarsystemen zur Reduzierung des Strombedarfs, mit denen sich jeder Kunde auch ohne Batterien selbst unabhängiger von den Stromkonzernen macht und die Energiewende ohne Förderungen, quasi als Revolution der Bürgerintelligenz, selbst voran treiben kann, indem er ohne hohe Anschaffungskosten einen Teil seines Stromes selbst erzeugt.“

Über miniJOULE:
MiniJOULE ist ein Produkt von GP JOULE. Unter dem Motto „Mit Energie gewinnen“ soll die zukünftige Energieversorgung sichergestellt werden. MiniJOULE ist die kleinste Solaranlage der Welt, die es jedem ermöglicht, umweltfreundlich aus Sonnenenergie Strom zu produzieren.

Die changetec AG entwickelt, produziert und integriert Komponenten erneuerbarer Energietechnik wie Solar- und Windwechselrichter, Monitoring-Systeme und Netzüberwachungen. Die jüngsten Produktinnovationen des Freiberger Unternehmens sind changetec BISI nach VDE-AR-N 4105, als separate Netzüberwachung für alle Eigenerzeugungsanlagen, changetec BINE nach VDE-AR-N 4105, als Energiemanagement für Erzeugungsanlagen und Verbraucher und changetec NOVA nach CEI 0-21 als NA-Schutz Lösung für Italien.

Kontakt:
changetec AG