Erich Horlacher ist neuer Geschäftsführer der ASCON GmbH

ASCON Holding komplettiert die Führungsebene

Erich Horlacher ist neuer Geschäftsführer der ASCON GmbH

Bonn, 21.05.2013. Die ASCON GmbH hat im Mai 2013 Erich Horlacher zum Geschäftsführer ernannt. Mit dieser Personalie komplettiert Sascha Schuh die Führungsebene der ASCON Holding. Erich Horlacher und Heiner Oepen verantworten ab sofort die operativen Geschäfte von ASCON GmbH und ELS GmbH, um die Marktposition der ASCON Resource Management Holding weiter auszubauen. Sascha Schuh hält die Federführung als Geschäftsführer der Holding, der ASCON und der ELS für die Bereiche Strategie, Stoffstrommanagement und neue Geschäftsfelder.

Erich Horlacher ist Vertriebs- und Expansionsprofi. Der studierte Diplom-Kaufmann, ehemalige Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war lange für eine der größten deutschen, international operierenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen tätig. In den letzten zehn Jahren hat Horlacher erfolgreich als Unternehmer in unterschiedlichsten Branchen agiert.

„Mit Erich Horlacher konnten wir einen Fachmann für Vertrieb und Markterschließung gewinnen“, sagt Sascha Schuh. „Mit seiner Expertise werden wir die drei Schwerpunkte der ASCON GmbH, Beratung, nachhaltiges Stoffstrommanagement und Sekundärrohstoffhandel weiter forcieren, unsere Position im Markt ausbauen und die ASCON Holding stärken.“

Über die ASCON GmbH:
Die ASCON Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH wurde im Jahr 2000 als international ausgerichtetes Beratungsunternehmen für umfassendes Umwelt-, Abfall- und Recyclingmanagement gegründet. Die ASCON berät ihre Kunden national und international u. a. bei der gewerblichen und haushaltsnahen Abfallerfassung, der effizienten Verwertung und Vermarktung von Sekundärrohstoffen und bei weltweiter Markterschließung für innovative Sortier- und Behandlungstechnologien. Die ASCON ist Stoffstrommanager mit internationalem Fokus, handelt mit Sekundärrohstoffen und betreibt neben drei eigenen Rücknahme- und Verwertungssystemen auch ein Sekundärrohstoff-Zentrum.

ASCON GmbH
Tanja Kreuser