Ersparnis durch Wechsel zu Blockheizkraftwerk online berechnen

Mit dem Ersparnisrechner der EW Energy World

Die EW Energy World GmbH ist ein modernes Heizungsbau-Unternehmen, das Fachhandwerk und Dienstleistung auf einem hohen Niveau miteinander vereint. Das Unternehmen hat sich auf energieeffiziente stromerzeugende Heizungen spezialisiert, die auf der sogenannten Kraft-Wärme-Kopplung basieren. Dazu gehören unter anderem Blockheizkraftwerke und Brennstoffzellen. Zum Leistungsspektrum der EW Energy World gehört eine umfangreiche Beratung rund um die geeigneten Alternativen zur bestehenden konventionellen Heizung und die Planung sowie Umsetzung der nachhaltigen Energielösung. Essenzieller Bestandteil der Leistungen ist ebenfalls die Beratung und Unterstützung hinsichtlich der möglichen Fördermittel und die Finanzierung. Interessenten können sich vor einer Beratung zunächst direkt mit dem Ersparnisrechner auf der Website der EW Energy World GmbH zu ermitteln, welche Ersparnis zur momentan vorhandenen Heizung mit einer nachhaltigen Energielösung zu erwarten ist. Ebenfalls wird die voraussichtliche Höhe der staatlichen Förderung angezeigt.

In drei Schritten das voraussichtliche Ersparnis ausrechnen

Interessenten geben im Ersparnisrechner zunächst die Gebäudeart, die Postleitzahl des Gebäudes sowie das Alter der bestehenden Heizung an und werden gefragt, wann der Bauantrag oder die Bauanzeige für die Immobilie gestellt wurde. Danach müssen Angaben zum Strompreis und -verbrauch sowie den Preisen und dem Verbrauch für die bestehende Brennstoffversorgung gemacht werden. Abschließend erhalten die Interessenten eine Auswertung zu der jährlichen Einsparung von Energiekosten und Einkommenssteuer und eine Information zur Höhe der möglichen staatlichen Förderung. Zudem erfahren die Immobilienbesitzer oder Häuslebauer auch, nach welcher Anschaffung sich die Zeit ungefähr amortisiert.

Weitere Informationen gibt die EW Energy World GmbH, Adolf-Grimme-Allee 3, 50829 Köln, Tel.: 02 21 – 13 95 66-0, E-Mail: info@ew-energy-world-de, www.ew-energy-world.de.

Die EW Energy World GmbH trägt als innovatives, dynamisch wachsendes Unternehmen einen Teil zur Energiewende bei. Als klassisches Fachhandwerksunternehmen mit hohem Dienstleistungsanspruch werden Konzepte für die ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Wärme- und Energieversorgung geplant, geliefert, montiert und gewartet. Der Fokus liegt dabei auf Blockheizkraftwerken (BHKW), die auf dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) basieren. Auch andere neue Technologien wie Photovoltaikanlagen oder Brennstoffzellen gehören zum Spektrum. Die Beratung zu Fördergeldern und die Finanzierung zählen unter anderem zum Rundum-sorglos-Paket. Das Unternehmen ist bundesweit sowohl im privaten als auch gewerblichen Sektor tätig.

EW Energy World GmbH
Stefan Möllenhoff