Erster dynamischer Stromtarif: Verbraucher profitieren von aktuellen Marktpreisen

Viernheim, 18.11.2013. Unternehmen sparen, indem sie Strom zum aktuellen Preis an der Strombörse einkaufen. Jetzt können private Haushalte von günstigen Preisen am Strommarkt erstmals direkt profitieren. Möglich macht dies der neue Anbieter vivi-power ( http://www.vivi-power.de ), der sich Preisvorteile durch kurzfristigen Einkauf sowie Preisschwankungen an der Strombörse zunutze macht. Stiftung Warentest lobt den fairen Tarif.

Neben einem durchschnittlich viel geringeren Arbeitspreis kommt Stromkunden ein niedrigerer Grundpreis zugute; vivi-power ist zudem monatlich kündbar. Stiftung Warentest und Finanztest urteilten positiv: „Der Tarif ist vergleichsweise günstig und hat keine Fallstricke.“ Kosten seien transparent, auf monatliche Abschläge oder Vorkasse werde verzichtet. Kunden melden lediglich monatlich ihren Zählerstand. Für Erfahrung und Zuverlässigkeit von vivi-power steht ein qualifiziertes und engagiertes Abwicklungsteam.

Preisgrundlage von vivi-power sind nicht langfristige Börsenpreis-Erwartungen, sondern aktuell günstige Einkaufsmöglichkeiten, wie sie am Last-Minute- und Spotmarkt fast immer gegeben sind. Darüber hinaus entfallen Neukunden-Boni und Provisionen für Preisvergleichsportale – Preisvorteile, die vivi-power direkt an seine Kunden weitergibt.

Ohne Abschläge – ohne Vorkasse – ohne Risiko

Der Tarif ist bundesweit in fast allen größeren Städten verfügbar. Die Preise werden jeweils für zwei Monate im Voraus festgelegt und die Kunden per E-Mail informiert. Abgerechnet wird, was im Vormonat verbraucht wurde – ohne Abschläge oder Vorkasse. Es ist lediglich monatlich der Zählerstand online zu melden. Der Stromkunde geht zudem keinerlei Risiko ein – sollte er mit dem Verlauf seines Tarifes nicht mehr zufrieden sein, kann er jederzeit monatlich kündigen.

Ob der Tarif von vivi-power am eigenen Wohnort zur Verfügung steht und wie hoch die Ersparnis ist, zeigt der Tarifrechner: http://www.vivi-power.de/tarifrechner.html

Über vivi-power GmbH ( www.vivi-power.de )

Die vivi-power GmbH wurde im Jahr 2011 als eine Stadtwerke-Kooperation gegründet und trägt das Gütesiegel vom Deutschen Institut für Service-Qualität. Als erstes Unternehmen deutschlandweit bietet es Kunden dynamische Energietarife und damit die Möglichkeit, flexibel und preisbewusst Energie zu beziehen. Dabei macht sich vivi-power sowohl die Preisschwankungen am Energiemarkt zunutze als auch die Preisvorteile, die sich aus einem kurzfristigen Energiebezug ergeben. Im April 2012 ging das Startup an den Markt und deckt heute bereits über 65 Prozent der Fläche in Deutschland ab. Insbesondere werden Verbraucher in allen größeren Städten versorgt.

Kontakt:
vivi-power GmbH