EVITA und Offenburger Fussball Verein: Neue Partner

Der Strom- und Gasanbieter baut sein Engagement für Sportvereine weiter aus und unterstützt ab sofort auch den OFV mit leistungsstarkem Sponsoring
EVITA und Offenburger Fussball Verein: Neue Partner

Mit dem Offenburger Fussball Verein 1907 e.V. (OFV) fördert EVITA ab sofort einen weiteren Fußballverein aus Baden-Württemberg. Neben dem SV Stuttgarter Kickers ist nun auch der badische OFV von dem besonderen Sponsoringkonzept des Energieversorgers überzeugt.

Günstige Tarife für Fans, Mitglieder und Partner

Das EVITA-Modell geht über klassisches Sponsoring hinaus, denn die Vereine können ihre Förderung aktiv mitgestalten, indem sie ihren Fans, Mitgliedern und Partnern ein besonderes Angebot machen: Sie empfehlen ihnen die günstigen, vereinsspezifischen Strom- und Gastarife und erhalten dafür eine zusätzliche Förderleistung. Auf diese Weise entsteht Mehrwert für das gesamte Vereinsumfeld, was auch beim Offenburger Fussball Verein gut ankommt: „Unsere Zusammenarbeit mit EVITA stärkt nicht nur den Verein selbst, sondern kommt unserem gesamten Umfeld zugute. Dieser Ansatz hat uns überzeugt“ so Ingo Kulot, Vorstand Marketing beim OFV.

EVITA als Partner für Strom, Gas und Energieeffizienz

EVITA ist bereits seit 2009 im Sponsoring von Sportvereinen aktiv. Immer mehr Vereine, regional wie überregional, interessieren sich für eine Zusammenarbeit mit EVITA. Denn oftmals fehlt es Sportvereinen an finanziellem Spielraum – hohe Energiekosten sind da eine zusätzliche Belastung. „Durch eine Zusammenarbeit mit uns gewinnen die Vereine mehr Flexibilität und zugleich einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Energieverbrauch und Energiekosten“ sagt Tobias Andersch, Leiter Vertrieb bei EVITA. „Wir freuen uns, dem OFV ab sofort als Partner für Strom, Gas und Energieeffizienz zur Seite zu stehen“ so Andersch weiter.

Mehr zum Sponsoringmodell von EVITA finden Sie unter www.evita-energie.de/vereine.

Über den OFV

Der Offenburger Fussball Verein wurde im Jahr 1907 gegründet und hat seitdem diverse Meisterschaften gewonnen. So wurde der OFV 1984 Amateur-Fußballmeister und bereits mehrfach Südbadischer Meister – zuletzt in den Jahren 2008 und 2011. Der Verein besteht aus 13 Teams, zu denen auch eine Frauenmannschaft zählt. Das heimische Karl-Heitz-Stadion des rot-weißen Fußballclubs bietet Platz für rund 15.000 Zuschauer.

Weitere Infos unter www.offenburgerfv.de.

Über EVITA

Das süddeutsche Energie-Handelsunternehmen nutzt die Möglichkeiten des gesamten Energiemarkts, um mittelständischen Gewerbekunden und Privatkunden in den Geschäftsfeldern Strom, Gas und Energieeffizienz bundesweit bedarfsgerechte Angebote zu machen. Angetrieben von dem Anspruch, seinen Kunden Energielösungen anzubieten, die sie jederzeit handlungsfähig machen, leistet EVITA mehr, als nur mit Energie zu versorgen. Nachhaltigkeit ist für den Energiefürsorger ein ökonomisches Prinzip, das Umwelt und Soziales mit wirtschaftlichen Prinzipien unternehmerisch in Einklang bringt. Hinter EVITA steht die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eines seit Generationen prozesserfahrenen Stuttgarter Familienunternehmens. Der konzernunabhängige Mittelständler ist nur seinen Kunden gegenüber verpflichtet.

Besuchen Sie uns unter www.evita-energie.de.

EVITA GmbH
Inga Forster