GermanPV: ABB REACT Wechselrichter im Sortiment

Einphasiger Wechselrichter – 3,6 bis 4,6 kW

Die GermanPV GmbH pflegt seit langer Zeit intensive Handelsbeziehungen zum führenden Wechselrichterhersteller ABB. Nun hat der Cottbusser Großhändler für PV-Komponenten und -anlagen den ABB REACT ins Produktsortiment aufgenommen. Hierbei handelt es sich um einen einphasigen Wechselrichter in den Leistungsklassen 3,6 bis 4,6 kW.

Modell ABB REACT-3.6/4.6-TL

Die GermanPV hat Ihr Produktportfolio im Juni 2015 um den ABB REACT-3.6/4.6 erweitert und bietet ihren Kunden somit eine noch breitere Palette an modernen PV-Lösungen. Der einphasige Wechselrichter ABB REACT-3.6/4.6-TL ist als Gehäuseeinheit mit integriertem Akku konzipiert. Zudem können bis zu drei Akkus angeschlossen werden. Besonderen Wert hat ABB zudem auf die einfache Konfiguration und eine effektive integrierte Fernüberwachungsfunktion gelegt. Eine Preisanfrage zum neuen ABB Wechselrichter kann direkt über die GermanPV-Website gestellt werden.

Die Eigenschaften im Überblick

Der ABB REACT-3.6/4.6-TL verfügt über eine individuell anpassbare Speichergröße zwischen 2,0 und 6,0 kWh. Die Batterie des Wechselrichters ist eine leistungsstarke Li-Ion-Batterie des Herstellers Panasonic. Der Akku verfügt über eine Lebensdauer von 10 Jahren, was mehr als 4.500 Ladezyklen entspricht. Der maximale Wirkungsgrad beträgt 97.1 %. Der ABB REACT-3.6/4.6-TL ist für hohe Systemspannung ausgelegt und weist einen breiten Eingangsspannungsbereich auf. Ausgestattet ist er mit zwei MPP-Trackern; ein AC-Hilfsausgang für netzunabhängigen Betrieb im Falle einer Störung des Stromnetzes ist ebenfalls vorhanden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der GermanPV GmbH, Cottbus, Telefon: +49 (0) 355 289132-76, http://www.germanpv.com/

Die GermanPV GmbH hat ihren Hauptsitz im brandenburgischen Cottbus und weitere Standorte in Kempten/Allgäu und der französischen Hauptstadt Paris. Mit über 25.000 gelieferten Photovoltaikanlagen gehört die GermanPV als PV-Großhändler und Systemanbieter zu den Marktführern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen expandiert international und hat bereits Abnehmer in den Beneluxstaaten, der Schweiz, Österreich, Italien, England sowie in Osteuropa. Das Angebot der GermanPV konzentriert sich auf Wechselrichter, PV-Speicher, Photovoltaik-Komplettanlagen und viele weitere Produkte und Dienstleistungen aus dem Solartechnikressort. Man pflegt enge Geschäftsbeziehungen zu ABB, Fronius, Nedap und anderen international renommierten Marken.

GermanPV GmbH
Sandra Kluge