Geschäftsführer der VOLTARIS GmbH verlängert seinen Vertrag

Karsten Vortanz bleibt für weitere fünf Jahre Geschäftsführer der VOLTARIS GmbH.

Die Gesellschafterversammlung bestätigt Herrn Karsten Vortanz für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der VOLTARIS GmbH mit Sitz in Maxdorf, einer Tochtergesellschaft der PFALZWERKE AG (Ludwigshafen) und der VSE AG (Saarbrücken). Neben Peter Zayer, Geschäftsführer des technischen Bereichs, verantwortet Karsten Vortanz die Bereiche Kaufmännischer Service, IT, Vertrieb und Produktentwicklung.

Mit der Entscheidung setzen die Gesellschafter ein Zeichen für das Vorantreiben der VOLTARIS-Positionierung als Komplett-Dienstleister für das Energiedatenmanagement und den kommenden Smart Meter Rollout.
„Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre, in denen VOLTARIS die Einführung der intelligenten Zähler und Messsysteme aktiv mitgestalten wird. Bereits jetzt bereiten wir uns darauf vor, mehrere Hunderttausend intelligente Zähler und Messsysteme für unsere Stammkunden zu installieren“, so Karsten Vortanz.

Karsten Vortanz, Jahrgang 1960, ist seit Juli 2010 Geschäftsführer der VOLTARIS GmbH. Davor leitete er unter anderem das T-City Modellprojekt Smart Metering bei den Technischen Werken Friedrichshafen (TWF). Er war außerdem zuständig für den Aufbau des Dienstleistungsangebots vom Messstellenbetrieb über das Energiedatenmanagement und die Marktkommunikation bis hin zur Abrechnung für zahlreiche Stadtwerke in Südwestdeutschland. Bildquelle:kein externes Copyright

VOLTARIS ist der Experte für Dienstleistungen im Energiedatenmanagement, Messstellenbetrieb und Smart Metering für Netzbetreiber, Lieferanten, Industrie und Gewerbe. VOLTARIS bietet mit innovativen Lösungen für das Gerätemanagement und die Marktkommunikation, für Datenmanagement (EDM, MDM), für die Einführung von Messsystemen und mit Mehrwertdiensten wie Visualisierung, Smart Home und EEG-Lösungen den sichersten Weg von heute nach morgen. (Abdruck der Bilder honorarfrei unter Angabe der Bildquelle VOLTARIS GmbH)

Simone Käfer (Marketing und Vertrieb)
Voltastraße 3