Gute Noten für envitra-Stromtarife im Anbietertest

Erlenbach. Der Stromversorger DEG Deutsche Energie GmbH gehört zu den TOP 10 der nationalen Ökostromanbieter. Vor allem die Internetangebote des Stromversorgers werden sehr gut bewertet. Das hat eine unabhängige Untersuchung von 109 überwiegend bundesweit tätigen Stromanbietern ergeben.

Die Studie wurde von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 durchgeführt. Dabei kam dem Preisvergleich eine besonders hohe Bedeutung zu. Verglichen wurden die Stromanbieter einmal über alle Tarife hinweg und zusätzlich alle die Anbieter, die auch Ökostrom anbieten.

Die DEG Deutsche Energie GmbH hat bei der Untersuchung mit ihren Tarifen der Marke envitra im Rahmen der Gesamtwertung Ökostrom mit einer Bewertung "weit über dem Durchschnitt" den Sprung unter die TOP 10 der nationalen Ökostromanbieter geschafft. In der Teilkategorie Internet erzielte envitra die Note 1,4 und damit einen hervorragenden vierten Platz unter den über hundert untersuchten Anbietern.

"Die Studie hat uns darin bestätigt, unseren Kunden faire und günstige Ökostromtarife zusammen mit gutem Service über das Internet anzubieten. Diesen Weg werden wir weitergehen.", erläuterte Geschäftsführer Tillmann Raith seine Strategie.

Zur Methodik

Die Analyse durch die DtGV wurde anhand von vier grundlegenden Kriterien vorgenommen. Untersucht wurde beim Kriterium "Preis" der Preis des günstigsten Tarifs über alle untersuchten Städte und Verbrauchsfälle. Dabei wurden Tarife ohne Vorkasse, Kaution, Volumen oder Boni zugrunde gelegt. Beim Kriterium Service gingen je zur Hälfte der telefonische Service und der E-Mail-Service in die Bewertung ein. Zu 20 Prozent wurden die Tarifoptionen berücksichtigt. Zusätzlich wurden mit 10 Prozent auch die Funktionalitäten und Informationen des Internetauftritts berücksichtigt.

Hintergrundinformationen

Weitere Informationen finden Sie hier: www.deutsche-energie.de oder www.envitra.de

envitra ist eine Marke der DEG Deutsche Energie GmbH. Das Unternehmen bietet im Bereich Energieversorgung Privat- und Geschäftskunden bundesweit die Belieferung mit günstigem Gas und Strom an. Dabei setzt das Unternehmen im Bereich Kundenservice, Abrechnungswesen und Wechselservice auf bewährtes, externes Know-how eines großen deutschen Stadtwerkes. Durch schlanke interne Strukturen ist envitra zu jeder Zeit am Puls der Zeit und kann Gas und Strom zu günstigen Konditionen liefern.

DEG Deutsche Energie GmbH ist Mitglied des Schlichtungsstelle Energie e. V.

DEG Deutsche Energie GmbH, Sitz der Gesellschaft: Erlenbach, Handelsregister Stuttgart: HRB 737963, Geschäftsführer: Tillmann Raith.

DEG Deutsche Energie GmbH
Jürgen Scheurer