Heraeus sorgt für Erfahrungsaustausch auf Expertentagung

Auf der internationalen Konferenz Nitrogen + Syngas 2014 in Paris informiert Heraeus über die Bedeutung von Katalysatornetzen und Sekundärkatalysatoren in der Chemieindustrie.

Heraeus sorgt für Erfahrungsaustausch auf Expertentagung

Heraeus auf Expertentagung Nitrogen + Syngas 2014

Die internationale Konferenz der Chemieindustrie „Nitrogen + Syngas 2014“ in Paris dient Heraeus auch in diesem Jahr als Plattform für Erfahrungsaustausch und Produktschau. Der Edelmetall- und Technologiekonzern wird vom 24. bis 27. Februar 2014 seine Katalysatornetze, Sekundärkatalysatoren und die damit verbundenen Serviceleistungen vorstellen.

Oliver Henkes von Heraeus – Senior Manager Application Engineer Catalytic Technology – wird in einem Fachvortrag auf der Konferenz näher auf das Thema Salpetersäure-Anlagen eingehen. Ebenso wird er das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens präsentieren.

Hintergrund
Als global agierender Spezialist produziert Heraeus u. a. Platinnetze, die als Katalysatoren bei der Herstellung von Salpetersäure zum Einsatz kommen. Diese spielt vor allem in der Gewinnung von Düngemitteln eine wesentliche Rolle. Die edelmetallhaltigen Katalysatornetze wurden dank einer langjährigen Weiterentwicklung optimiert, um höhere Mengen der Säure zu gewinnen. Die im Herstellungsprozess entstehenden unerwünschten Beiprodukte können dabei nahezu komplett beseitigt werden.

Mehr Informationen unter: www.heraeus-catalysts.com und www.crugroup.com.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges
Familienunternehmen mit einer mehr als 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Quarzglas sowie Speziallichtquellen. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Heraeus einen Produktumsatz von 4,2 Mrd. EUR und einen Edelmetallhandelsumsatz von 16 Mrd. EUR. Mit weltweit rund 12.200 Mitarbeitern in mehr als 100 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Kontakt:
Heraeus Materials Technology GmbH