hobbygarten.net

Hobbygarten.net: Neues Online-Gartenmagazin startet durch

hobbygarten.net

(NL/6207557509) Hobbygarten.net ist ein neues Gartenmagazin für alle Haus- und Gartenbesitzer, Balkon-Freunde und Terrassen-Liebhaber. Themen rund um die Pflanzenwelt, Gartenarbeit und Teich- sowie Pool-Anlagen erfreuen die Leser. Alle Themen sind nach der jeweilig aktuellen Saison ausgerichtet.

Am 05. März 2013 startete das neue Online-Gartenmagazin „Hobbygarten.net“. Mit zur Jahreszeit passenden Artikeln spricht das neue Magazin Gärtnern aus der Seele. Im März geht es bevorzugt um die wichtigen Aufgaben die für Gartenbesitzer im März auch tatsächlich anstehen. Wechselt der Monat, wechseln auch die thematischen Ausrichtungen. So bleiben Leser immer gut informiert und können jederzeit mit den publizierten Inhalten in der Praxis durchstarten. Leser haben kostenfreien Zugriff auf alle Inhalte im Gartenmagazin.

Nach wenigen Stunden bildete sich in sozialen Netzwerken wie Facebook eine erste Fan-Gemeinde. Die Anzahl der Fans wächst täglich weiter und die Besucherzahlen im Magazin steigen schon jetzt in den dreistelligen Bereich pro Tag. In wenigen Tagen sollten ganz ohne Gewinnspiel oder andere Aktion bereits die ersten tausend Fans auf Facebook erreicht sein.

Gartenpflege ist ein dominierendes Thema bei Hausbesitzern. Die jährliche Arbeit ist nicht zu unterschätzen und besonders bei neuen Aufgaben stellen sich wichtige Fragen. Wer zum ersten Mal einen eigenen Gartenteich anlegen will wird vor vielen Hürden stehen. Diese zu überwinden kann für Leser von Hobbygarten.net deutlich leichter sein, da es auch um den eigenen Teich im Magazin geht. Schöne grüne Rasenflächen sind nicht nur durchs passende Saatgut zu erreichen. Die gute Technik beim Mähen und das richtige Vorgehen beim Vertikutieren sind bedeutsam – Jahr für Jahr. Welche Hilfsmittel im Garten gut zu gebrauchen sind und wie man welche Pflanzen richtig in die Blüte treibt. All dies sind Auszüge aus Themen im Gartenmagazin.

Zwar gibt es bereits ein paar Gartenmagazine, die sehr guten Quellen sind aber meistens Print-Medien. Hier sieht Hobbygarten.net eine Chance im Web erfolgreich zu sein. Die ersten Tage seit Start bestätigen den Verdacht, hier richtig gut wachsen zu können. Kooperationen mit Gartenshops werden in Zukunft ein wichtiges Thema. Auch ist man noch auf der Suche nach einem Partner für ein Marken-Spezial. Dies sollte ein etablierter Shop aus der Gartenwelt sein.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Magazin wird von Gartenfreunden für Gartenfreunde geschrieben. Es gibt keinen großen Verlag hinter der Redaktion, sondern nur einzelne Personen die große Freude daran haben, ihr Wissen rund um das Thema Garten mit anderen zu teilen.

Kontakt:

Soeren Eisenschmidt