Ideal Standard DEA Design für die Sinne

Neue Luxus-Badserie von Ideal Standard präsentiert sich als moderner Klassiker

Ideal Standard DEA  Design für die Sinne

(NL/1548924862) DEA ist das Highlight der Produktneuheiten von Ideal Standard. Bei der luxuriösen Badserie treffen ausgesuchte Materialien auf weiche, fließende Rundungen. Im konzeptionellen Mittelpunkt steht der Mensch, der sich an dem Rückzugsort Badezimmer vollkommen wohl fühlen soll. Ganz nach Ideal Standards Motto A Beautiful Use of Space kombiniert das Unternehmen bei DEA exklusives Design mit seinem ergonomischen Knowhow und funktionalen Vorteilen.

Eine große Auswahl an wohlproportionierter, unverwechselbar gestalteter Keramik gehört zur DEA-Linie, darunter Waschschalen, Waschtische, WCs mit Softclosing-Sitz, Bidets und Badewannen in zeitgenössischer Optik. Die opulente freistehende Badewanne ist der Blickfang in jedem Badezimmer. Mit ihren leicht angeschrägten Seiten lädt sie zu ausgedehnten Bädern ein. Auch der Säulenwaschtisch setzt mit seinem skulpturalen Erscheinungsbild stilsicher moderne Akzente. Spiegelschränke und Spiegelregale mit abgerundeten Ecken, integrierter LED-Beleuchtung und Antibeschlagfunktion sowie Waschtisch- unterschränke, unterschiedlich große Hochschränke und Seitenschränke mit Ablagefläche ergänzen das Sortiment.

Dea bietet viel Raum zur individuellen Badezimmer-Gestaltung so sind beispielsweise Toiletten und Bidets als Wand- oder Standvariante verfügbar und die freistehende Badewanne ist in drei Größen erhältlich. Alle Schränke sowie der Möbelwaschtisch bieten viel Stauraum für Kosmetik, Pflegeprodukte und Handtücher. Das Badezimmer wirkt aufgeräumt und der vorhandene Platz wird optimal genutzt. Für noch größere Individualität sind die DEA-Möbel in sechs auserlesenen, hochglänzend lackierten Farben und Oberflächen wie schimmerndes Weiß, warmes Hellbraun, frisches Blau sowie zusätzlich in einem matten, dunklen Lärchenholzton erhältlich. Ideal Standards Armaturenserie Melange ist mit ihren ebenfalls weich fließenden Formen eine stimmige Ergänzung zur DEA-Linie.

Gestaltet wurde Ideal Standards neue Badserie von dem Briten Dick Powell, Mitbegründer der bekannten Designagentur Seymourpowell aus London. Unser Leitmotiv bei der Entwicklung von DEA ist der Mensch. DEA steht im Kontrast zu all den minimalistischen Badezimmern, die momentan überall zu finden sind. Im Gegensatz dazu wollten wir mit DEA Weichheit und eine Art zugängliche Schönheit schaffen, sagt der Designer über den Gestaltungsprozess. Die Badezimmer-Umgebung soll wieder menschlicher und emotional befriedigend sein. Das Wichtigste an Design ist, wie sich jemand fühlt, der mit ihm interagiert ich nenne das emotionale Ergonomie.

Emotionale Ergonomie bedeutet für Dick Powell und Ideal Standard konkret, dass neben dem Designaspekt alle DEA-Produkte funktional und nutzerfreundlich sind. Viele Luxusbäder über- zeugen zwar durch eine perfekte Optik, funktionieren aber in der Praxis nicht. So sind Waschtische oft derart flach, dass Wasser aus dem Becken spritzt, wenn der Hahn aufgedreht wird. Auch sind Ecken und Kanten oft spitz und scharf, sodass man sich an ihnen verletzen kann. Das DEA Konzept bietet demgegenüber körperfreundliche, abgerundete Kanten und perfekte Ergonomie. So ist zum Beispiel der abgeschrägte Stauraum unter den Waschtischen derart gestaltet, dass man ganz nah und ungehindert an das Becken treten kann, das zudem extra tief geformt wurde, erklärt Dick Powell. Mit seiner zeitlosen, ästhetischen Formgebung und der perfekten Funktionalität hat DEA das Zeug zu einem modernen Klassiker, der auch nach Jahren gegen kurzlebige Trends besteht.

Ideal Standard

In Deutschland steht Ideal Standard seit über 100 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Das Traditionsunternehmen bietet alle klassischen Produktbereiche für das Badezimmer an: Armaturen, Keramikprodukte und Acryl Bade- und Brausewannen, sowie Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.
Die deutsche Firmenzentrale von Ideal Standard International hat ihren Sitz in Bonn. In Wittlich an der Mosel befindet sich eines der modernsten Armaturenwerke Europas und das Trainingszentrum Forum Bad.

Ideal Standard International mit Zentrale in Brüssel ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das in Europa, dem Nahen Osten und Afrika am Markt agiert. Kerngeschäft von Ideal Standard International sind innovative, designorientierte Badlösungen für private, geschäftlich genutzte und öffentliche Gebäude. Ideal Standard ist die führende Marke des Unternehmens für komplette Badlösungen. Ideal Standard International beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und operiert in mehr als 30 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

Hill Knowlton Strategies
Anny Elstermann