IFAT 2012 Gergen-Jung GmbH in Halle C4 211/312 Gergen Jung mit neuen Absetz- und Abrollkippern

IFAT 2012 Gergen-Jung GmbH in Halle C4 211/312   Gergen Jung mit neuen Absetz- und Abrollkippern

Der Aufbauhersteller Gergen-Jung zeigt ein neues Absetz- und Abrollkipper-Programm. Der Absetzkipper TAK Adonis3 und Abrollkipper GRK Apollo2 lösen die bewährten Adonis² und den GRK Apollo ab. Die Wünsche und Hinweise vieler Anwender führten zu Veränderungen, Verbesserungen sowie Weiter-entwicklungen in vielen Details. Vor allem in Bezug auf die Steuerungstechnik hat sich einiges getan. Eine neue, kompakte und bedienfreundliche Innensteuerung und eine neue Funksteuerung wurden zusätzlich in das Programm aufgenommen. Außerdem wurde die Konstruktion noch einmal in Hinblick auf die Optimierung des Gewichtes überarbeitet, um die Nutzlast abermals zu steigern.

Rollcontaineranhänger – Highlights bei Design und Funktionalität
Schnelligkeit ist keine Hexerei. Bei Gergen-Jung sorgt eine durchdachte Technik dafür. Die hydropneumatische Behälterverrie-gelung HYDROGRIP® wurde in Bezug auf Handhabung und Komfort weiterentwickelt und spürbar verbessert. Ein Highlight unter den Exponaten ist ein Rollcontaineranhänger. Ausgestattet mit einer großen Schublade für Werkzeug und Ladegeschirr bietet er eine Langzeitqualität in jedem Detail, die seines gleichen sucht. Der saarländische Hersteller war das erste Unternehmen, das seine Containeranhänger standardmäßig lichtbogenverzinkt auslieferte.
Ein wahrer Nutzlastriese ist der kompakte Tandemanhänger TTA 13. Bei einem Eigengewicht von ca. 2,1 t beträgt die Nutzlast ca. 11,4 t. Die hydropneumatische Behälterverriegelung HYDROGRIP® ist dafür natürlich auch verfügbar. In Leistungsfähig-keit, Ausführung und Qualität dazu passend bietet der saarländische Hersteller einen sehr kompakten Absetzkipperaufbau extra für kurze Lkw-Chassis. Mit Vorlaufachse ausgestattet ist das Verhältnis Gesamtgewicht / Nutzlast unschlagbar und das bei großer Wendigkeit des Gesamtzuges.

Komplette Meldung: www.pr-download.com/gergen-jung17.zip