IFH Nürnberg: ROKOSSA energy erstmals auf der IFH 2012

Die Ansprechpartner des ROKOSSA energy-Teams (von rechts nach links): Andreas Udvari, Gerhard M. Schoblocher, Marc Bernhard, Gerhard M. Rokoss, Melanie Dreyer, Markus Krieg, Jochen Linke; nicht im Bild: Gerd Driessen

Unternehmen aus Melle richtet sich gezielt an die SHK-Branche – Interessante Produktneuheiten im Bereich wassergeführter Kaminsysteme

Melle. – ROKOSSA energy wird vom 18. bis 21. April 2012 erstmals auf der IFH/Intherm in Nürnberg vertreten sein. Die regionale Leitmesse der SHK-Branche in Süddeutschland richtet sich gezielt an Fachbesucher aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien.

Wie „Feuer und Wasser“: So sagt gemeinhin der Volksmund, wenn sich etwas überhaupt nicht miteinander verträgt. Dass diese Volksweisheit aber nicht immer stimmt, beweisen wassergeführte Kaminöfen und Kamineinsätze. Wenn sich dort die beiden elementaren Urkräfte des Lebens verbinden, entsteht daraus eine effiziente, ökologisch sinnvolle und zudem besonders energiesparende Form modernen Heizens.

Auf diese Weise lässt sich bei den Heizkosten gleich doppelt sparen. Zum einen wird mit der Kraft des relativ preisgünstigen und erneuerbaren Brennstoffs Holz – so wie bei herkömmlichen Kaminöfen auch – die Luft des Aufstellraumes erwärmt. Zum anderen gibt der wassergeführte Kaminofen zusätzlich einen Teil seiner Energie mittels Wärmetauscher an das ihn durchströmende Wasser ab, welches in den primären Heizungskreislauf eingespeist wird. Hinzu kommt die unvergleichliche Atmosphäre und besondere Faszination eines flackernden Kaminfeuers.

Innovative Produkte erfüllen höchste Ansprüche

Ganz gleich, ob das Eigenheim mit einer Wärmepumpe, mit einer Öl-, Gas- oder Pellet-Heizung erwärmt wird – die wassergeführten Kaminöfen und Heizeinsätze von ROKOSSA energy lassen sich in fast jede bestehende Heizungsanlage problemlos integrieren. So verbessert diese innovative Form des Heizens nicht nur die Energiebilanz des Gebäudes, sondern spart zugleich einen erheblichen Teil der Energiekosten ein.

Selbstverständlich sind die wassergeführten Kaminöfen der Serie „IG“ und die wassergeführten Kamineinsätze der Serie „RG“ von ROKOSSA energy nach den neuesten europäischen Normen geprüft und zugelassen. Darüber hinaus erfüllen sie die noch weit strengeren Anforderungen der Städte München und Regensburg sowie bereits jetzt die zweite Stufe der 1.BImSchV.

Branchentreff am Messestand 7.505 in Halle 7

Bereits Anfang März hatte ROKOSSA energy auf der SHK in Essen Flagge gezeigt und bei der Branche einen erfolgreichen Einstand gegeben. Auf der IFH in Nürnberg sind die SHK-Partner insbesondere aus Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg herzlich dazu eingeladen, das Unternehmen und seine innovative Produktpalette aus nächster Nähe kennenzulernen. In Halle 7 am Messestand 7.505 freuen sich Mitarbeiter und Geschäftsführung des Unternehmens bereits auf ihren Besuch.

Weitere Informationen im Internet unter www.rokossa-energy.com.

ROKOSSA Energietechnik GmbH
Jochen Linke