Infrarotheizung

Infrarotheizung – Die Design-Highlights von SOLISTAR Design-Glasheizkörper, präsentiert SOLISTAR auf der Messe in Wien die neue CRYSTALLIZED Produktlinie mit edlen Swarovski Kristallen für exklusive Ansprüche. Der LAVA(R) Glasheizkörper vereint Komfort und Design perfekt: Bei Bedarf nutzt man den Glasheizkörper als beheizten Badezimmerspiegel und mit einem Knopfdruck verwandelt man die gespiegelte Oberfläche in ein beleuchtetes Designobjekt.

Energieeffizienz und Design sind zwei Paradigmen der heutigen Zeit, wenn es darum geht Räume modern und kostengünstig zu beheizen. LAVA(R) ist ein Infrarot-Strahlungsheizpaneel aus Glas, das diese Vorgaben optimal erfüllt. Die Glasoberfläche des Heizgerätes ist aus Sicherheitsglas, das in fünf verschiedenen Farben erhältlich ist und so harmonisch in die Architektur eines jeden Raumes integriert werden kann. Die Infrarot Strahlungswärme wird durch ein spezielles magnetfeldfreies Heizelement erzeugt und erwärmt, anders als bei herkömmlichen Heizgeräten nicht nur die Luft, sondern alle Objekte und Gegenstände des Raumes. Das spart nicht nur Heizkosten, sondern erzeugt ein angenehmes gesundes Raumklima
SOLISTAR bietet die perfekte Lösung gegen ein kaltes Badezimmer in der Übergangszeit, beschlagene Badezimmerspiegel und feuchte Handtücher – und das nur mit einem Gerät: Der Glasheizkörper LAVA(R) ist ein Design-Badheizkörper aus Glas und dient mit der dazupassenden Halterung auch als Handtuchtrockner. Als Standardfarben stehen Rot, Weiß-grün, Reinweiß, Schwarz und Spiegel zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, auf Wunsch eigene Bilder, Motive, Logos sowie jede beliebige Farbe in die Front des Glasheizkörper zu integrieren.

Ein absolutes Design-Highlight stellt die Veredelung des Glasheizkörpers mit hochwertigen Swarovski Kristallen dar. Die neue CRYSTALLIZED Produktlinie besticht durch die Kombination der exklusiven Kristallen mit der klassischen Schönheit des Glases, die sich harmonisch in die Architektur integrieren lässt. Alles in allem, ein Kunstwerk, das Wärme ausstrahlt.
Um den Komfort- und Designaspekt im Badezimmer zu erhöhen, ist es Mag. Thomas Reiter gelungen ein Modell so weiterzuentwickeln, dass es auf der einen Seite die Funktionalität eines Badezimmerspiegel erfüllt, der das Beschlagen des Spiegels verhindert. Auf der anderen Seite verwandelt man den beheizten Spiegelheizkörper mit einem Knopfdruck in einen beleuchteten Designheizkörper.
Rückfragehinweis: Gerne senden wir Ihnen weiteres Bild- und Textmaterial zu.

www.solistar.at

Thomas Auner
Seit 7 Jahren beschäftigen wir uns mit diesem Heizungssystem.

Herstellererfahrung seit 30 Jahren.

Made in Austria

Solistar Markus Loidl