Infrarotheizungen auf dem Vormarsch

Infrarotheizungen in Sanierung und Neubau

Infrarotheizungen auf dem Vormarsch

easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH

(NL/1389236188) Die in der Vergangenheit angepriesenen Nachtspeicheröfen, Konvektoren und Fußbodenheizungen sind schon lange nicht mehr energie- und umwelttechnisch zeitgemäß. Infrarotheizungen werden bei Sanierung und Neubau immer beliebter.

Alte Heizung ohne großen Aufwand ersetzen und bis zu 70% Energie sparen –
Beim Nachtspeicherofen wird in einer Zeitspanne Wärmeenergie erzeugt, in der sie gar nicht gebraucht wird. Das Fatale daran: Durch die Zwischenspeicherung entstehen Verluste durch ungewollte Abstrahlung. Oft ist es ist zu warm und teuer erwärmte Raumluft wird durch Lüften kostenintensiv entsorgt.
Heizen mit Konvektion, wobei die Raumluft primär erwärmt wird, ist generell mit vielen Problematiken behaftet, die durch Heizen mit Infrarot gelöst werden. Kalte Füße, ein heißer Kopf, feuchte Wände und trockene Luft gehören ab jetzt der Vergangenheit an.
Als extreme Energiesparer verbrauchen die Infrarotpaneele von easyTherm bis zu 70 % weniger Energie als herkömmliche, wassergeführte Konvektionsheizungen. Dabei ist ein Tausch der alten ineffizienten Heizung gegen kosteneffiziente easyTherm Infrarotheizungen ganz einfach und oft in nur wenigen Stunden erledigt. Ideal, wenn man saniert und renoviert. Wird die alte Elektroheizung ersetzt, kann in den meisten Fällen sogar die vorhandene Stromzufuhr verwendet werden ganz easy! –

Infrarotheizungen im Neubau das Heizsystem der Zukunft –
Ein komplettes Heizungssystem von easyTherm kostet inklusive Steuerungen oft weniger als die Hälfte herkömmlicher Heizsysteme. Die Investitionskosten sind damit sehr gering. Mit einer Qualitäts-Infrarotheizung kann beispielsweise ein Raum von ca. 20m² mit nur 500 Watt geheizt werden, wenn ein Heizwärmebedarf (HWB) von 66,50 kWh/m²/a gegeben ist. Die Installationskosten sind unwesentlich und Wartungs- und Nebenkosten fallen gar nicht an. Zudem sehen die Infrarotheizungen chic aus und sorgen für ein angenehmes Raumklima. –

Mit Infrarotpaneelen von easyTherm Heizkosten sparen und wohlfühlen –
Die easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH hat sich zum Kompetenzführer in Sachen Heizen mit Infrarot entwickelt. Mit Infrarotheizungen von easyTherm wird mit einem extrem geringen Energieeinsatz eine hohe Wirksamkeit erreicht. Technologie auf höchstem Niveau wird für die Geräte von easyTherm angewandt. Diese preisgekrönte Technologie und die Verwendung von Materialien höchster Qualität sind der Garant für hohe Wirksamkeit. Die hervorragende Energieeffizienz wird von Experten und zahlreichen zufriedenen Kunden bescheinigt. Weitere Infos zu easyTherm Infrarotheizungen unter: http://www.easy-therm.com/

Fachberatung ist entscheidend –
easyTherm Infrarotwärmepaneele sind über Elektrotechnikpartner erhältlich. Diese beraten den Endverbraucher fachkundig, erstellen korrekte Auslegungen, installieren die Geräte und sind Ansprechpartner bei Fragen zur Handhabung der einfach einzustellenden Comfortegelung. Regelmäßige Schulungen und Unterstützung durch easyTherm garantieren den erstklassigen Service und Beratung des Endverbrauchers.
Die Experten aus der Zentrale in Unterwart stehen MO FR von 08.00 bis 18.00 Uhr und auch am SAMSTAG von 9.00 bis 15.00 Uhr für Fragen rund um Infrarotheizungen und Energieeffizienz zur Verfügung. Jeden 1. Samstag im Monat wird zusätzlich eine fachkundige Energieberatung angeboten.

Was macht die easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH einzigartig?
easyTherm ist ein österreichisches Unternehmen und steht für Qualität, Beratung und Service. easyTherm wird in der Branche als DER Experte für Infrarotheizungen angesehen. Die Infrarotheizungen zeichnen sich durch eine extrem hohe Wirksamkeit aus, was durch Gutachten und Studien bestätigt ist. Die Produkte sind langzeitgetestet und mehrfach ausgezeichnet worden. Die Paneele sind elektrosmogfrei und werden zu 100% am Standort in Unterwart/Burgenland mit Bauteilen, die zu 95% aus österreichischer und deutscher Produktion stammen, gefertigt.

Kontakt:
easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH