Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Jan
15

Janmedia investiert in erneuerbare Energien

Janmedia investiert in erneuerbare Energien

Grün, grüner, janmedia. So könnte das Motto des Online-Shops für Digitaldruck und Grossformatdruck lauten. Das Unternehmen aus Burscheid achtet schon seit einiger Zeit bei der Produktion der verschiedenen Displaysysteme auf einen schonenden Prozess und umweltfreundliche Materialien. Gedruckt wird nur mit umweltfreundlichen latex- und wasserbasierenden Tinten. Doch nun ist janmedia (https://www.janmedia.de/) noch einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit gegangen. Auf dem Dach des Unternehmens wurde eine Photovoltaikanlage angebracht.

Im November 2012 ist janmedia in eine größere Produktionshalle umgezogen. Mit dieser Veränderung ging auch der Bau einer eigenen Photovoltaikanlage einher. Nun zieren 24 Canadian-Solar-Module das Dach des Online-Anbieters. Die 900 Quadratmeter große Halle ist mit dem großzügigen Flachdach ideal für die neue Photovoltaikanlage geeignet. Mit einer PV-Leistung von 58,08 kWp leistet die Photovoltaikanlage nicht nur einen Beitrag für Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit, sondern ist auch wirtschaftlich gesehen eine lohnenswerte Investition. Der Hersteller der Anlage, Canadian Solar, gilt als einer der weltweit größten Unternehmen für Solarzellen, Solarmodule und Solarsysteme. Die Produkte versprechen eine hervorragende Qualität, Effizienz und hohe Rentabilität.

„Wir drucken grün!“ ist nicht einfach so daher gesagt. Es ist ein Statement mit Hintergrund. Janmedia möchte mit der umweltfreundlichen Produktion der Digitaldrucke, sowie nun auch mit der neuen Photovoltaikanlage einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein leisten. Das Unternehmen beweist, dass umweltfreundliche Produktion und hochwertige Qualität kein Gegensatz sein muss. Trotz der nachhaltigen Herstellung der Displaysysteme, müssen die Kunden nicht auf qualitativ hochwertige Produkte verzichten.

janmedia.de ist eine Werbeagentur aus Burscheid, die sich auf den Großformatdruck und die Werbetechnik spezialisiert hat. Die einzelnen Produktbereich fokussieren sich auf Außenwerbung, Messe- und Ausstellungsgrafik, POS-Werbung, mobile Displaysysteme, Innendekoration, Digital Signage und Werbebeschriftung.

Mit dem Onlineshop als Vertriebsweg garantiert janmedia.de seinen Kunden hochwertige Arbeiten zu attraktiven Preisen.

Kontakt:
janmedia.de
Jan Krause
Linde 10
51399 Burscheid
+49 (0)2174 89 19 181
pr@janmedia.de
http://www.janmedia.de

Pressekontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
+49 231 5685905
presse@xiega.de
http://www.xiega.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»