(ddp direct) EDMONTON, ALBERTA — (Marketwired) — 10/19/13 — Deep Well Oil & Gas, Inc. (gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften hier als „Deep Well“ oder das „Unternehmen“ bezeichnet) (OTCQB: DWOG) teilt mit, dass sein Joint-Venture-Partner als Betreiber des dampfgestützten Schwerkraftdrainage-Demoprojekts („Steam Assisted Gravity Drainage Demonstration Project“ – hier als „SAGD-Projekt“ bezeichnet) mit der ersten von zwei Horizontalbohrungen im Rahmen des gemeinsamen SAGD-Projekts begonnen hat. Diese Bohrung wird mit einer vertikalen Tiefe von ca. 650 Meter bei einer horizontalen Strecke von ca. 750 Meter auf die Zone der Swan Lake Bluesky-Lagerstätte zielen. Es ist geplant, dass der Betreiber unverzüglich die zweite Horizontalbohrung des ersten SAGD-Bohrungspaars für das SAGD-Projekt niederbringen wird, sobald diese erste Horizontalbohrung abgeschlossen ist.

Deep Well hatte bereits früher bekannt gegeben, dass es seine Entscheidung zur Beteiligung an dem von seinem Joint-Venture-Partner und Betreiber des SAGD-Projekts geplanten Demoprojekt mitgeteilt hatte. Dieses SAGD-Projekt befindet sich auf unserer gemeinsamen Liegenschaft mit der Bezeichnung 7-30-91-12W5, wo Deep Well ein Explorations- und Förderrecht („Working-Interest“) von 25% besitzt (nach Unterkonzessionen).

Die Phase 2013 des SAGD-Projekts besteht in der Niederbringung von zwei Horizontalbohrungen (die als SAGD-Bohrungspaar bezeichnet werden), der Errichtung einer Dampferzeugungsanlage, Wasserversorgung und Ölverarbeitung sowie der Anlagen zur Wassergewinnung und -entsorgung. Es ist geplant, dass der Dampfbetrieb im Dezember 2013 beginnt. Die erste Ölförderung ist für das erste Quartal 2014 vorgesehen.

Wie bereits früher mitgeteilt wurde, hat Deep Well einen Vertrag über die Unterkonzession (hier als „Unterkonzessionsvertrag“ bezeichnet) mit MP West Canada SAS, (hier als „Konzessionär“ bezeichnet), einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Saint-Aubin Energy (die zu einem Drittel Maurel et Prom und zu zwei Dritteln MPI gehört, zwei börsennotierten Unternehmen mit Sitz in Paris/Frankreich), geschlossen, um die Finanzierung unseres Anteils an dem zugelassenen SAGD-Projekt der Energiebehörde von Alberta in unserer Schweröllagerstätte Swan Lake in dem Ölsandrevier von Peace River in Nord-Alberta zu sichern. Im Sinne dieses Unterkonzessionsvertrags hat der Konzessionär zugestimmt, eine Finanzierung unseres Anteils an den Kosten für das SAGD-Projekt bis zu 40.000.000 USD bereitzustellen, gegen ein Working-Interest von 25% an 12 Abschnitten, an denen wir 50% Working-Interest halten. Am 31. Juli 2013 hat der Konzessionär gemäß dem Unterkonzessionsvertrag treuhänderisch beim Rechtsberater unseres Unternehmens den Betrag von 12,1 CAD Millionen für die Zahlung des Anfangsbetrags unseres Unternehmens für die Kosten des SAGD-Demoprojekts hinterlegt. Der Konzessionär wird außerdem die Finanzierung zur Deckung der monatlichen Betriebskosten unseres Unternehmens bereitstellen. Diese sollen monatlich höchstens 30.000 Dollar betragen.

Derzeit haben wir ein Working-Interest von 90% an 51 angrenzenden Abschnitten in sieben Ölsandkonzessionen und ein Working-Interest von 80% an 5 angrenzenden Abschnitten in einer Ölsandkonzession im Peace-River-Ölsandrevier von Alberta, wo wir der Betreiber sind. Außerdem haben wir eine aktive Beteiligung von 25% (nach Unterkonzession) an weiteren 12 angrenzenden Abschnitten in zwei Ölsandkonzessionen im Peace-River-Ölsandrevier in der kanadischen Provinz Alberta. Diese Ölsandkonzessionen umfassen 17.408 Hektar brutto (43.015 Acres brutto).

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Die Wörter oder Ausdrücke „würde“, „soll“, „wird erlauben“, „beabsichtigt“, „wird wahrscheinlich dazu führen“, „erwartet“, „wird weiterhin“, „wird beabsichtigt“, „potenziell“, „abbaubar“, „Schätzung“, „Prognose“, „Projekt“, „plant“ oder ähnliche Ausdrücke sind dazu bestimmt, zukunftsgerichtete Aussagen anzuzeigen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in dem von dem Unternehmen geplanten Geschäft im Zusammenhang mit Erdöl und Erdgas prognostiziert und in dieser Pressemitteilung beschrieben werden. Das Geschäft des Unternehmens und die Umsetzung der in dieser Pressenotiz angegebenen Ergebnisse unterliegen verschiedenen Risiken, die in den vom Unternehmen bei der SEC eingereichten Unterlagen diskutiert werden. Die Einreichungen des Unternehmens können im Edgar-System der SEC eingesehen werden auf www.sec.gov. Die hier gemachten Aussagen spiegeln den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Erklärung wider und sollten nicht auf nachfolgende Zeitpunkte angewendet werden. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, sich nicht in unzulässiger Weise auf derartige Aussagen zu verlassen. Sofern nicht anderweitig gesetzlich vorgeschrieben, verpflichten wir uns nicht und lehnen ausdrücklich jede Haftung zur Verpflichtung ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen um Vorkommnisse, Entwicklungen, unvorhergesehene Ereignisse oder Umstände nach dem Datum einer solchen Aussage zu aktualisieren.

Kontaktinformation:
Deep Well Oil & Gas, Inc.
780-409-8144
info@deepwelloil.com
www.deepwelloil.com

=== Joint-Venture-Partner von Deep Well beginnt erste Bohrungen im SAGD-Projekt Sawn Lake (Bild) ===