Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Mai
06

Kann Luft ein Haus beheizen ?

Mit einer modernen Wärmepumpe können auch Altbauten Ihre Heizung ersetzen, wie das geht zeigt ikratos

Weißenohe, Mai 2012. Seit langem spukte die Idee im Kopf von Herrn D. aus Nürnberg. „Weg vom Öl, nur mit der Wärme der Außenluft ein Haus heizen, das ist schon toll“ ,so Herr D., der sich bereits intensiv mit dem Thema Energiesparen auseinandergesetzt hatte. Nach einer intensiven Energie-Beratung bei Ikratos im Jahre 2009 entschied man sich jetzt für eine Wärmepumpe. Zum Zug kam eine Luft Wärmepumpe von Panasonic. Die Aufgabe war, die jetzt vorhandene Ölheizung mit 18 KW mit einer Wärmepumpe zu ersetzen. Fenstertausch und Wärmeisolierung wurden von iKratos bereits 2010 durchgeführt. Schnell wurden die Energiewerte berechnet und man kam zum Ergebnis das eine 6-8 kW Wärmepumpe den gesamten Heiz-Bedarf einschließlich Warmwasser abdecken kann. Die Ausführung wurde innerhalb von vier Tagen durchgeführt wobei die alte Ölheizung entfernt wurde und die Öltanks entsorgt wurden. Die Wärmepumpe wurde an das bestehende Heizungssystem eingebunden, Heizung und Elektrik wurde aus einer Hand von Ikratos durchgeführt. Die jetzigen Energiezahlen sprechen eine deutliche Sprache für die Wärmepumpe die von den Energiekosten jetzt über die Hälfte spart. Eine Luftwärmepumpe entzieht der Luft die darin enthaltene Energie und mittels eines modernen Scrollkompressors wird die Energie in das vorhandene Heizungssystem eingebracht. Bei Temperaturen bis zu 60° kann man so die vorhandenen Heizkörper nutzen. Wer mehr wissen will kann sich bei den Energiespezialisten in Weißenohe informieren.

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Seit 13 Jahren bietet man Service rund um die Solartechnik. Bundesweite Baustellen zeugen von über 2000 Projekten. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise. Die Firma iKratos hat auch Außendienstmitarbeiter in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim. Im Firmengebäude in Weissenohe berät man sie kompetent und neutral.

Ikratos GmbH
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367 Weissenohe
kontakt@ikratos.de
09192992800
http://www.ikratos.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»