KBR Akademie – Bildung mit dem Blick in die Zukunft

Der Energiesektor hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Neue innovative, energieeffiziente und nachhaltige Technologien zur Energieeinsparung entwickeln sich rasant und prägen das Bild in unseren täglichen Abläufen.

KBR Akademie -  Bildung mit dem Blick in die Zukunft

Weiterbildung in der KBR Akademie

Das KBR-Seminarprogramm bietet auch 2014 ein umfangreiches Schulungsangebot. Mit vielen Veranstaltungen umfasst das Angebot ein breites Spektrum an Weiterbildungsmaßnahmen für Fachhandwerker, Planer und Energieverantwortliche.

Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden und sich in einem zunehmenden Wettbewerb zu behaupten. Dass die Kosten für die Beschaffung der zur Produktion benötigten Primärenergie die letzten Jahre gestiegen sind ist nicht neu. Diese Spirale nach oben wird durch geringere Ressourcen der fossilen Energieträger, sowie durch steigende Energiesteueranteile weiter beschleunigt.

Wie gut ein Unternehmen in Bezug auf Energieeffizienz und Energiekosteneinsparung aufgestellt ist, hängt entscheidend von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Das Wissen und das Bewusstsein um Zusammenhänge und Verbesserungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen kann durch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen erreicht werden.
Mit seinem umfangreichen Seminar und Schulungsprogramm bietet die KBR – Akademie Fachunternehmern, Fachhandwerkern und Spezialisten aus der Energie- und Kompensationstechnik die bestmögliche Unterstützung. Die praktischen und theoretischen Seminarinhalte vermitteln den neuesten Stand der Technik und zeigen aktuelle Trends sowie kundenspezifische Einsatzmöglichkeiten auf.

In den ein- bzw. mehrtägigen Fachseminaren werden die Teilnehmer intensiv über die innovativen KBR-Produkte und deren fachgerechte Anwendung informiert. Das Angebot umfasst dabei Themenkomplexe wie Blindstromkompensation, Grundlagen Power Quality, Energiedatenmanagement nach ISO 50001, Energiemesstechnik, Energieoptimierung, sowie diverse Anwenderschulungen im Bereich visual energy 4 und Power Quality.
Neu sind spezielle Fachseminare zu diversen Themenbereichen mit Partnerunternehmen in Ihrer Nähe.
Das komplette Seminarangebot sowie weitere Informationen zu Inhalten und Anmeldung gibt es im Internet unter www.kbr.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Reduzierung der Energiekosten für Industrie und Gewerbe ist für die KBR GmbH aus Schwabach seit mehr als 35 Jahren Programm. Ein in sich stimmiges System zur Blindstromkompensation, Energieoptimierung, Power Quality und Energiedatenmanagement wird durch die Unterstützung von erfahrenen Profis abgerundet. Wir haben Produkte und Lösungen für ein zeitgemäßes Energiemanagement aus einer Hand, getreu unserem Leit-Motto „One System. Best Solutions“. Wir stehen Ihnen in jedem Bereich mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt:
KBR GmbH