Klimaschutzaktion zum Firmenjubiläum

Unternehmensgruppe freter ruft zum 15-jährigen Bestehen Initiative „Klimaschutz für die Jugend“ ins Leben
Klimaschutzaktion zum Firmenjubiläum

Die Welt ein Stück zukunftsfähiger gestalten – diesem Gedanken folgt die Unternehmensgruppe freter anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens. Statt zu feiern, stößt sie die Initiative „Klimaschutz für die Jugend“ an. 15 Bäume, einer für jedes Unternehmensjahr, werden in Patenschaft mit Kindern und Jugendlichen in der hessischen Region Löhnberg und Weilburg gepflanzt. Damit setzt die Unter-nehmensgruppe freter ein Zeichen, wie auch kleinere Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung eindrucksvoll gerecht werden können.
Spezialist für Vertrieb und Marketing im Bereich Energie
Der Unternehmensgruppe freter mit Sitz in Löhnberg stehen aktuell 35 Mitarbeiter zur Verfügung. Sie ist spezialisiert auf Vertriebs- und Vermarktungskonzepte für Energieversorgungsunternehmen, insbesondere Stadtwerke und Regionalversorger, sowie für namhafte Industrieunternehmen. Die Konzepte orientieren sich eng an den jeweiligen Unternehmenszielen und werden von der Unternehmensgruppe marktorientiert entworfen und umgesetzt. Ein thematischer Schwerpunkt ist die Förderung des Einsatzes von Erdgas und Bio-Erdgas. Um dabei inhaltliche Spezialisierung und ein breites Leistungsportfolio in Einklang zu bringen, verfügt die Unternehmensgruppe bundesweit über Partner. Jüngstes Mitglied der Allianz ist die auf Marketing und Kommunikation ausgerichtete Bernhard Funk Communications GmbH, die langjährige Marketing-Erfahrungen in der Energiebranche hat.

Unternehmensgruppe freter
Martin E. Freter
Wetzlarer Straße 30a
35792 Löhnberg