Korsair Holdings AG: Gegendarstellung zu Bericht in Be Profiteer

(ddp direct) BERLIN — (Marketwired) — 04/19/13 — Korsair Holdings AG (BERLIN: NOM), eine Technologiegesellschaft für grüne Technologien und Entwicklungsprojekte für erneuerbare Energien, widerspricht einem negativen Pressebericht im Börsenbrief Be Profiteer mit Nachruck. Die in der Ausgabe vom 18.04.2013 aufgestellten Behauptungen, die Korsair Holdings AG verfolge kein operatives Geschäft und verfüge über keine entsprechenden Kooperatonspartner entbehren jeder Grundlage. Das Unternehmen verweist hierzu auf ihre Pressmeldungen und die Teilnahme an der Hannover-Messe kürzlich. Die Verfasser des Artikels nahmen zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit der Korsair Holdings AG selbst, mit ihr verbundenen Personen oder Unternehmen auf, was die die oberflächliche Recherche des weitgehend unbekannten Börsenbriefes verdeutlicht. Darin gezogene negative Schlussfolgerungen sind falsch und entbehren jeder Grundlage.

Die Korsair Holding AG wird ihre Anwälte beauftragen eine presserechtliche Gegendarstellung zu erwirken und hält sich Schadensersatzansprüche gegen den Herausgeber von Be Profiteer, shareribs.com, den bisher namentlich nicht bekannten Verfasser, und den Inhaber Herrn Claudius Strehlau ausdrücklich vor. Der Korsair Holdings AG ist nicht bekannt, welche Ziele die Initiatoren dieser negativen Publikation mit ihren Aktivitäten verfolgen.

Über Korsair Holdings AG Korsair Holdings AG ist eine Beteiligungsholding, die sich auf Umwelt- und technische Infrastrukturprojekte im Bereich erneuerbare Energien und grüne Technologien spezialisiert. Durch die Kombination von umwelttechnologischen Innovationen mit erfahrenem Management setzt sich Korsair Holdings AG das Ziel, eine führende Position im globalen Wachstumsmarkt für grüne Technologien zu erreichen.

Wichtiger Hinweis, Vorausschauende Formulierungen Diese oder jede andere Veröffentlichung von KORSAIR HOLDINGS AG enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen beruhen. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Begriffe wie ?davon ausgehen“, ?schätzen“, ?erwarten“, ?beabsichtigen“ oder ?planen“ auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Die erwartete Entwicklung kann von den zukünftigen tatsächlichen Ergebnissen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. KORSAIR HOLDINGS AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Pressemeldung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden. Diese oder andere Veröffentlichungen der KORSAIR HOLDINGS AG stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch Kauf oder Zeichnung von Wertpapieren der KORSAIR HOLDINGS AG in Deutschland, der Schweiz oder in einem anderen Land dar. Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine reine Information über die Gesellschaft. Die Investition in Aktien, insbesondere in Aktien von jungen Unternehmen wie der KORSAIR HOLDINGS AG unterliegt großen Risiken bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals. Investoren sollten vor einer möglichen Investition in Aktien grundsätzlich zuvor den Rat von qualifizierten Beratern einholen.

Kontakt Korsair Holdings AG Poststrasse 10 6060 Sarnen Switzerland E-Mail: info@korsairholdings.com Internet: www.korsairholdings.com

Korsair Holdings AG
Poststrasse 10