Korsair Holdings Entwickelt und vermarket High-Tech LFP Akkumulatoren

(ddp direct) BERLIN — (Marketwire) — 02/05/13 — Korsair Holdings AG (BERLIN: NOM) ist eine Technologie- und Projektentwicklungsgesellschaft, die sich auf Beteiligungen aus dem Bereich grüne Technologien und Projekte mit erneuerbaren Energien spezialisiert. Die Gesellschaft teilt mit, dass man eine Partnerschaft vereinbart hat, um modernste High-Tech Akkumulatoren zu entwerfen und unter dem Namen RUCELL zu vermarkten. Die neue und äußerst wettbewerbsfähige Produktlinie für leistungsstarke Akkumulatoren und Akkumulatorensysteme basiert auf Lithium-Eisenphosphat-Akkumulatoren (LFP), die speziell für den Einsatz bei „grünen Energieprojekten“ geeignet sind. Die primären Märkte zur Vermarktung der LFP Akkumulatoren durch Korsair werden sich in Europa und Afrika befinden.

Die LFP Akkumulatoren werden in einer kürzlich in Russland errichteten, hochmodernen 400 Million Dollar teuren Produktionsanlage mit einer Kapazität von über 1 Gigawatt gefertigt. Die auf LFP basierende Akkumulator-Technologie, die für die zukünftige Korsair Produktlinie Verwendung finden wird, wurde von einem Chinesisch-Russischen Joint Venture in enger Zusammenarbeit mit Ingenieurteams, Wissenschaftlern und Universitäten entwickelt. Die LFP Speichertechnologie ist die derzeit modernste wiederaufladbare Akkumulatorentechnologie für große Kapazitäten und bietet eine bisher nicht erreichte Leistungsdichte bei einem sicherheitstechnisch unbedenklichen Betriebstemperaturbereich. LFP Akkumulatoren verfügen über weitere Vorteile wie eine Betriebsdauer von bis zu 25 Jahren, mehr als 3000 Ladezyklen, Schnellladezeit von 20 Minuten für eine Kapazität bis 85% sowie eine 20-minütige Entladezeit.

Steven Huynh, CEO von Korsair, führt hierzu aus: „Die Möglichkeit. diese High-Tech Akkumulatoren demnächst unseren Kunden anbieten zu können würde Korsair erlauben, ein umfassendes Sortiment von Produkten und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Genau das ist das Ziel, das wir uns mit der neuen Geschäftsplanung gesetzt haben: die Zusammenführung von Technologie, Finanzierung und Kompetenz bei erneuerbaren Energien, Abfallverwertung, saubere Energie, sauberes Wasser, saubere Luft und weiteren grünen Technologien.“

Weiter ergänzt Herr Huynh: „Wir werden in Kürze mit der Entwicklung von verschiedenen LFP Akkumulatoren mit unterschiedlichem Design starten, um erstklassige LFP Akkumulatoren und Akkumulatorsysteme für den speziellen Bedarf der Kunden in Europa und Afrika bereitstellen zu können. LFP Akkumulatoren werden bereits heute in einer Vielzahl von Bereichen wie beispielsweise Transportwesen, Solar- und Windkrafterzeugung, Zusatz-Energiespeicherung und Notstromsystemen eingesetzt.“

Über Korsair Holdings AG Korsair Holdings AG ist eine Beteiligungsholding, die von einem internationalen Managementteam geleitet wird und sich auf Umwelt- und technische Infrastrukturprojekte im Bereich erneuerbare Energien und grüne Technologien spezialisiert hat. Wir sind eine unternehmerische, markt- und prozessorientierte Gesellschaft, die global denkt und handelt. Durch die Kombination von umwelttechnologischen Innovationen mit kreativem Management und langjähriger Markterfahrung in diesen Industriebereichen setzt sich die Korsair Holdings AG das Ziel, eine führende Stellung im Geschäftsfeld für grüne Technologien zu erreichen.

Wichtiger Hinweis, Vorausschauende Formulierungen Diese oder jede andere Veröffentlichung von KORSAIR HOLDINGS AG, ihrer Beteiligungsunternehmen oder ihrer Repräsentanten enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der KORSAIR HOLDINGS AG oder ihrer Beteiligungsgesellschaften beruhen. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Begriffe wie „davon ausgehen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“ oder „prognostizieren“ auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren kann beispielsweise eine Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, von Regulierungen für die Branchen, in denen KORSAIR HOLDINGS AG tätig ist, von veränderten Lizenzrechten und Partnerschaftsvereinbarungen sowie der allgemeinen oder speziellen Gesetzeslage gehören. KORSAIR HOLDINGS AG und ihre Beteiligungsgesellschaften übernehmen keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Pressemeldung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden. KORSAIR HOLDINGS AG übernimmt keine Gewährleistung, dass die zukunftsgerichteten Aussagen oder andere Inhalte in dieser und anderen Pressemeldungen aktualisiert werden. Diese oder andere Veröffentlichungen der KORSAIR HOLDINGS AG oder ihrer Beteiligungsunternehmen oder ihrer Repräsentanten stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch Kauf oder Zeichnung von Wertpapieren der KORSAIR HOLDINGS AG in Deutschland, der Schweiz oder in einem anderen Land dar. Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine reine Information über die Gesellschaft. Die Investition in Aktien, insbesondere in Aktien von jungen Unternehmen wie der KORSAIR HOLDINGS AG unterliegt großen Risiken bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals. Investoren sollten vor einer möglichen Investition in Aktien grundsätzlich zuvor den Rat von qualifizierten Beratern einholen.

Kontakt: Korsair Holdings AG Poststrasse 10 6060 Sarnen Switzerland CEO Steven Huynh E-Mail: info@korsairholdings.com Internet: www.korsairholdings.com

Kontakt:

Korsair Holdings AG