Kunden besonders zufrieden mit SAUBER ENERGIE: Gute Empfehlung auf Verivox-Vergleichsportal

(Mynewsdesk) Köln, 17.06.2014 – Der grüne Stadtwerke-Verbund SAUBER ENERGIE erzielt mit 5 Sternen die beste Kundenempfehlung im unabhängigen Energievergleichsportal Verivox. Das bedeutet 100 Prozent der SAUBER ENERGIE-Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Auch in den Bewertungen für Service und Preis erhält die SAUBER ENERGIE beste Ergebnisse: Mit einem glatten „gut“ und vier Sternen zeigen sich die Kunden hoch zufrieden mit den Angebot und Leistungen des Kölner Ökoenergieversorgers.

Verivox ist nach eigenen Angaben das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutschland. Alle Kunden, die über dieses Portal einen neuen Energievertrag abschließen, werden anschließend in Sachen Zufriedenheit befragt. Das Ergebnis der Bewertung wird auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen abgebildet. SAUBER ENERGIE gehört mit 5 vollen Sternen Kundenzufriedenheit zu den Top-Anbietern im Vergleich.

„Energieversorgung ist Vertrauenssache, daher bieten wir bestmöglichen Service auf der sicheren Basis des grünen Stadtwerke-Verbundes mit über 140 Jahren Energie-Know-how“, erklärt SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott den Anspruch. „Dass dies für unsere Kunden als besonders empfehlenswert wahrgenommen wird, freut uns natürlich ganz besonders. Jede Empfehlung ist wertvoll, gerade auch für andere ökobewusste Verbraucher, die sich im Tarif-Dschungel der Energieanbieter orientieren müssen“.

Neben den guten Kundenbewertungen wurde die SAUBER ENERGIE bereits mehrfach von unabhängigen Experten für hervorragende Tarife, Service und Konditionen ausgezeichnet. In der Gasanbieterstudie 2013 des Vergleichsportals CHECK24 erzielte SAUBER ENERGIE als einziger Anbieter die Bestnote „sehr gut“ bei den Vertragsbedingungen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) bewertet aktuell die SAUBER ENERGIE in der Kategorie Service mit dem Qualitätsurteil „gut“. Damit gehört der grüne Stadtwerke-Verbund laut DISQ zu den besten fünf Ökogasanbietern in Deutschland.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG ist ein Stadtwerke-Verbund in Köln, der im Februar 2010 von sechs Regionalversorgern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen gegründet wurde, um umweltbewussten Menschen eine saubere Energiealternative zu bieten. Angeboten werden zurzeit die Ökogasprodukte SAUBER GAS und SAUBER GAS Bio sowie das Ökostromprodukt SAUBER STROM. Mit über 20.000 Kunden bundesweit hat sich die SAUBER ENERGIE als zuverlässiger Ökoenergiespezialist am Markt etabliert.

Der Anspruch „Immer eine saubere Sache“ bedeutet nachhaltige Energie ohne Wenn und Aber. So entspricht das Produkt SAUBER STROM dem hochwertigen RenewablePLUS-Standard. Das heißt: 100 % Wasserkraft verbunden mit der Investition in neue Ökokraftwerke. Mit jeder verbrauchten Kilowattstunde wird also in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert. Außerdem werden Emissionen, die beim Bau und Betrieb der Kraftwerke entstehen durch Klimaschutzprojekte vollständig kompensiert. Geprüft und bestätigt vom TÜV Rheinland. Das Prinzip von SAUBER GAS: CO2-Emissionen die hier entstehen, werden andernorts zu 100 % ausgeglichen – über internationale Klimaschutzrpojekte. Ein besonderes Plus bietet das Gasprodukt SAUBER GAS Bio. Mit 5-prozentigem Biogasanteil werden nicht nur die Umwelt entlastet, sondern gleichzeitig endliche Ressourcen geschont und die heimische Region gestärkt. SAUBER GAS Bio ist ebenfalls TÜV-zertifiziert.

SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Achim Heinze