Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Jul
26

Kunden empfehlen enviaM und MITGAS

Chemnitz/Kabelsketal, 26.07.2018. Die Kunden von enviaM und MITGAS empfehlen ihren Energiedienstleister besonders gern Freunden und Bekannten. In einer umfassenden Studie untersuchten Focus-Money und das Analysehaus ServiceValue für 78 Branchen das Weiterempfehlungsverhalten. In der Kategorie „Stromversorger – regional“ ist enviaM Branchenprimus und erhält die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“. Bei den regionalen Gasversorgern schafft es MITGAS mit einer „Hohen Weiterempfehlung“ unter die besten Drei im Test. „Neue Kunden zu gewinnen, ist bei der immensen Anbietervielfalt in der Energiebranche nicht leicht. Das Ergebnis freut uns daher sehr. Zufriedene Kunden, die ihre positiven Erfahrungen mit ihren Mitmenschen teilen, sind die beste Werbung“, sagt Lutz Lohse, Head of Digital der enviaM-Gruppe.

Für die Studie werteten die Experten von ServiceValue knapp eine halbe Million Kundenurteile zu 1.144 Anbietern aus. Dazu wählten die Teilnehmer aus einer Liste zunächst die Unternehmen aus, bei denen sie in den letzten 24 Monaten Kunde waren oder noch sind. Im nächsten Schritt sollten die Befragten angeben, ob und wie intensiv sie den Anbieter in ihrem privaten und beruflichen Umfeld weiterempfohlen haben. Bei der Auswertung wurde zudem berücksichtigt, wie groß das soziale Netzwerk des Kunden ist und ob er zu den Meinungsführern in seinem Umfeld zählt.

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviaM.de
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»