Launch der Nachhaltigkeitsplattform savemynature.com

Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase erfolgte am 19. März der offizielle Launch des Umweltportals savemynature.com. Berlin ist Partner der Plattform und präsentiert dort ab sofort seine nachhaltigen Projekte
Launch der Nachhaltigkeitsplattform savemynature.com

savemynature.com ist eine Plattform, die das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz in seiner ganzen Bandbreite präsentiert und Aktivitäten, Organisationen und Informationen bündelt.

Der erfolgreiche Berliner Filmproduzent Thilo Graf Rothkirch hatte die Idee und ist mit seiner Umwelt-Medienstiftung save our nature Initiator der Umwelt-Plattform. Auf Berlin liegt ein besonderer Fokus des Portals und so liegt es nahe, dass Berlin Partner GmbH und visitBerlin wichtige Partner werden und ihre nachhaltigen Aktivitäten mit eigenen Partner-Sites auf savemynature.com vorstellen. Themen sind z.B. Elektromobilität und Solarenergie. Weitere Themen sind nachhaltige Angebote im Berlin-Tourismus sowie das grüne Image der Stadt.

Während der Testphase wurde die Plattform stetig optimiert und das Feedback der User bei den Änderungen eingebunden. Viele Partner und Supporter konnten gewonnen werden – so unter anderem B.A.U.M. Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V., der NABU, die Tierschutzorganisation WSPA, Viva con Agua, die Stiftung myclimate, Die Klimaschützer u.v.m.

Pünktlich zum Launch gibt es neue Features: eine kostenlose Foto-App ermöglicht es den Usern, Fotos sofort geocodiert auf savemynature.com zu posten. Neu sind zudem ein RSS-Feed und ein Newsletter.

Presseheft, Pressemitteilungen und Bilder finden Sie unter: www.saveournature.net/pressematerialien
savemynature.com ist eine Initiative der save our nature foundation, einer Umwelt-Medien-Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Umweltbewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu fördern und für die Themen Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Um die Stiftungsziele zu erreichen, initiiert save our nature Medien wie Filme und Internetprojekte, die Umweltschutz und Nachhaltigkeit thematisch aufgreifen und geeignet sind, breite Bevölkerungsschichten zu erreichen und produziert darüber hinaus Materialien speziell für Schulen und Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen über die Stiftung unter http://www.saveournature.net

save our nature foundation