Marktplatz für gebrauchte Windkraftanlagen

Seitdem die Bundesregierung im Jahr 2011 die Energiewende offiziell als gemeinsames Ziel erklärt hat, sind erneuerbare Energien Teil unterschiedlichster Diskussionen. Dabei wird stets deutlich, wie sehr sinnvolle Alternativen zum Atomstrom benötigt werden. Bei der deutschen Energiewende spielt vor allem die Windenergie eine enorm wichtige Rolle. Der Grund dafür liegt in ihrer langjährigen Praxiserprobung, der ausgefeilten Technik sowie ihrer hohen Effizienz und Umweltverträglichkeit im Vergleich zu anderen Energieformen. Daher gilt es sowohl für die Hersteller von Windenergieanlagen als auch für Zulieferunternehmen, Händler und Dienstleister mehr denn je, ihre Produkte und Leistungen nachhaltig auf dem Markt zu positionieren. Hinzu kommt, daß Windenergieanlagen nach 10-20 Jahren dem Repowering unterzogen werden. Alte Windkraftanlagen werden dann durch neue Windturbinen ersetzt. Es entsteht ein Zweitmarkt für gebrauchte Windkraftanlagen, den http://www.wind-turbine.com bedient.

Präsentation, Kontakte und Vermarktung auf wind-turbine.com

Das Internet ist für Unternehmen aus der Windenergiebranche nicht nur ein äußerst effektiver Vertriebsweg sondern bietet ebenso die Möglichkeit zur eigenen Präsentation und der Veröffentlichung sämtlicher Informationen und Themen, die sich um die Windtechnologie drehen. Hier knüpft das Portal www.wind-turbine.com an und fungiert als nationaler und internationaler Marktplatz der Windindustrie, auf dem alle Akteure der Branche zusammentreffen. Dabei profitieren die Unternehmen von zahlreichen Vorteilen und Chancen – so ist es auf wind-turbine.com nicht nur möglich, neue und gebrauchte Windenergieanlagen sowie Anlagenkomponenten und Dienstleistungen zu inserieren, sondern auch Stellenangebote einzustellen und neue, interessante Kontakte zu knüpfen. Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen hält außerdem Interessenten und Geschäftspartner stets über neue Entwicklungen, Termine und Projekte auf dem Laufenden. Mit diesem umfassenden Leistungsspektrum bietet wind-turbine.com Unternehmen der Windenergiebranche alles, was für eine erfolgreiche Vermarktung und Präsentation nötig ist.

Die Köpfe hinter wind-turbine.com

Mit wind-turbine.com greift WIV GmbH aus dem hessischen Gelnhausen das aktuelle Thema erneuerbare Energien auf und verknüpft dieses mit dem Vertriebsweg Internet – ein Gebiet, auf dem das Team um Geschäftsführer Bernd Weidmann bereits auf über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Portalerstellung und -vermarktung zurückblicken kann. So hat die WIV ebenso das erfolgreiche Themenportal www.pferde.de auf den Weg gebracht, das monatlich bis zu vier Millionen mal aufgerufen wird. Auf wind-turbine.com finden Käufer, Verkäufer, Investoren und Interessenten nun eine Plattform, auf der neue Kontakte und eine erfolgreiche Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen ermöglicht werden.

Webagentur aus Gelnhausen in Hessen mit den Schwerpunkt: Webentwicklung TYPO3 & CMS, Suchmaschinen Marketing und Marktplätze sowie Themen-Portale.

Seit 1999 beschäftigt die Agentur 5 Mitarbeiter und hat mit www.pferde.de ein erfolgreiches Themenportal von 1999-2008 etabliert.

Kontakt:
WIV GmbH