Ministerin Ilse Aigner bei HECK zu Besuch

Am 06.03. besuchten die bayerische Staatsministerin Ilse Aigner, Dr. Silke Launert (MdB), Dr. Karl Döhler (Landrat), Martin Schöffel (MdL) sowie Oliver Weigel (OB-Kandidat) die HECK Wall Systems in Marktredwitz.

Ministerin Ilse Aigner bei HECK zu Besuch

Superministerin Ilse Aigner im Gespräch mit Stefan Roßmayer und Joachim Fürbringer von HECK Wall Systems.

Nach einleitenden Worten von HECK-Geschäftsführer Joachim Fürbringer und einer Kurzdarstellung des Unternehmens sowie wichtiger Kennzahlen führte Entwicklungsleiter Dr. Stefan Roßmayer die Gäste durchs Werk. Dabei wurden einige der jüngsten Investitionen begutachtet und der technologische Fortschritt im Marktredwitzer Werk an etlichen Beispielen demonstriert. Ilse Aigner fragte intensiv nach und nahm auch einzelne kritische Anmerkungen interessiert auf. Im Mittelpunkt der rege geführten Diskussionen standen vorrangig die Herausforderungen der Energiewende, insbesondere hinsichtlich Heizkosten und energetischer Sanierung. Die für Wirtschaft, Energie, Technologie und Medien zuständige „Super-Ministerin“ erkundigte sich auch nach der Fachkräftesituation vor Ort und zeigte sich nach informativen 60 Minuten beeindruckt von HECK Wall Systems. Bildquelle:kein externes Copyright

HECK Wall Systems, mit Sitz in Marktredwitz, ist mit ihren zwei starken Marken Rajasil und HECK einer der führenden Hersteller von Spezialbaustoffen für Bausanierung und Wärmedämmsysteme und bereits seit über 100 Jahren am Markt aktiv. Als Unternehmen des ROCKWOOL-Konzerns ist HECK Wall Systems mit rund 200 Mitarbeitern Teil des weltweit führenden Anbieters von Steinwolleprodukten und -lösungen.

In den modern ausgestatteten, vollautomatischen Produktionsanlagen der HECK Wall Systems werden mineralische Werktrockenmörtel sowie Spezialbaustoffe zum dauerhaften Erhalt wertvoller historischer Bausubstanz, aber auch für Neubauvorhaben, produziert.

Die Produktpalette umfasst die Bereiche Mauerwerk-, Fachwerk-, Fassaden- und Natursteinrestaurierung, Unter- und Oberputze sowie Anstrich- und Wärmedämmverbundsysteme.

HECK Wall Systems GmbH & Co. KG
Heiko Faltenbacher