Mit GAB-LED innen und außen sparen – und die Umwelt schützen

Mehr Lichtleistung, natürliche Farben, lange Lebensdauer, geringer Stromverbrauch – mit LED hilft GAB LED Lights & Services privaten, gewerblichen und industriellen Kunden Stromkosten zu senken

Mit GAB-LED innen und außen sparen - und die Umwelt schützen

GAB LED Lights & Services GmbH

Plattling, 20. Juni 2013 – Deutschland vollzieht die Energiewende. Und damit ist der Zeitpunkt für LED-Leuchttechnologie gekommen, denn: LED-Leuchtmittel benötigen bis zu 80 Prozent weniger Strom als herkömmliche Lampen. Der höhere Anschaffungspreis von LED-Leuchtmitteln wird nicht nur durch diesen geringeren Stromverbrauch kompensiert, sondern zusätzlich durch die lange Lebensdauer. GAB LED Lights & Services berät Industrie und Privathaushalte in Beleuchtungsfragen und vertreibt LED-Leuchtmittel vom LED-Strahler über LED-Röhren, LED-Birnen bis zu LED-Spotlights und Sonderlösungen.

„Die Investition in LED amortisiert sich schnell, in der Regel bereits nach 18 bis 24 Monaten“, weiß Torsten Jerschabek von Gab LED Lights & Services. Interessierte können mit dem Energiesparrechner auch online ermitteln, wie viel Strom sie in 10 Jahren einsparen, wenn sie statt herkömmlicher Lampen z. B. LED-Strahler einsetzen. Dazu kommen Wissenswertes und Informationen rund um LED und Energie allgemein.

Die Vorteile einer LED-Beleuchtung auf einen Blick:

– bis zu 80 % Energieersparnis
– mehr als 50.000 Stunden Lebensdauer
– kein Flackern und Flimmern
– keine giftigen Materialien, wie z. B. Quecksilber, das in Energiesparlampen vorkommt
– sehr hohe Lichtleistung und natürliche Lichtfarben

„Gerade in Fertigung und Industrie ist ausreichende Beleuchtung sehr wichtig“, weiß Jerschabek. Um alle relevanten Bereiche auszuleuchten und damit u. a. die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, „eignen sich LED-Strahler oder LED-Deckenstrahler besonders gut, da sie über eine sehr hohe Lumenzahl verfügen und speziell Deckenstrahler einen weiten Abstrahlwinkel haben.“ Dabei sparen LED-Leuchtmittel Energie und es wird weniger Wärme entwickelt – so wird auch der Einsatz von Klimageräten gespart, mit denen die Wärmeentwicklung konventioneller Lampen ausgeglichen werden muss.

Pankofen Hauptstr.13
94447 Plattling

Ansprechpartner für die Presse:
Torsten Jerschabek
E-Mail: Torsten.Jerschabek@gab-net.com

Die GAB LED Lights & Services GmbH, mit Sitz im niederbayerischen Plattling, wurde im November 2011 als Tochter der GAB IT Enterprise Solutions GmbH gegründet. Hintergrund für die Gründung der Firma ist die in Deutschland im letzten Jahr ausgerufene Energiewende, denn damit war der Zeitpunkt für den flächendeckenden Wechsel zur LED Leuchttechnologie in Deutschland gekommen.

LED Leuchtmittel benötigen bei gleicher Leuchtstärke deutlich weniger Strom. Der höhere Anschaffungspreis von LED Leuchtmitteln wird aber nicht nur durch den deutlichen geringeren Stromverbrauch wettgemacht, sondern zusätzlich durch ein signifikant längere Lebensdauer kompensiert, sodass sich die Investition in LED Technologie im Regelfall bereits nach 18 bis 24 Monaten amortisiert.

Die GAB LED Lights & Services GmbH bedient mit ihrem Produktportfolio in erster Linie gewerbliche und industrielle Kunden. Hochwertige LED Leuchtröhren, Deckenstrahler und Flutlichter für Außenanlagen bilden die Schwerpunkte des Angebotes.

Kontakt:
Torsten Jerschabek