Mit Solarspeichersystemen in eine unabhängige Energiezukunft

Unabhängigkeit ist für jeden Menschen ein Grundbedürfnis. Jeder möchte sich gerne vollkommen selbst versorgen können. Mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach kann man seinen eigenen, sauberen Strom produzieren. Aber um ein echter Selbstversorger zu sein, muss die Anlage den Strom rund um die Uhr zur Verfügung stellen, auch nachts, wenn die Sonne nicht scheint. Seit letztem Jahr gibt es Speichersysteme, die das ermöglichen.

„Als eines der ersten Unternehmen bietet IBC SOLAR bereits seit letztem Jahr mit den IBC SolStore Systemen intelligente Batterielösungen für Privathaushalte. Sie speichern während des Tages den überschüssigen Sonnenstrom und stellen ihn für die Nacht oder bei erhöhtem Verbrauch bereit. Solaranlagenbesitzer können damit je nach Solaranlagengröße, Haushaltsgröße und Verbrauch 60 bis 70 Prozent ihres Energiebedarfs abdecken. So machen sie sich von den steigenden Strompreisen noch unabhängiger“, sagt Edwin Schneider Geschäftsführer der SKS Energietechnik GmbH aus Amberg in der Oberpfalz.

Schon seit Mai 2011 hat Michael Greif, überzeugter Solaranlagenbesitzer und Teamleiter Kundenseminare und -service bei IBC SOLAR, einen der ersten Solarspeicher bei sich zu Hause im Einsatz. Er ist begeistert: „Für mich und meine Familie war das Thema Unabhängigkeit immer ein wichtiges Ziel. Mit dem Solarspeicher können wir jetzt mehr Solarstrom selbst verbrauchen. Das hat natürlich unsere Stromrechnung zum einen erheblich gesenkt und hält sie zum anderen auch in Zukunft trotz steigender Strompreise stabil auf einem niedrigem Niveau.“ Familie Greif deckt heute zwei Drittel ihres Strombedarfs aus der eigenen Solaranlage ab. Ein weiterer Vorteil: Bei Stromausfällen sind die Greifs dank der autarken Stromquelle weiterhin versorgt, denn sie überbrücken die Zeit einfach mit dem im Keller gespeicherten Solarstrom.

Über SKS Energietechnik
Die SKS Energietechnik GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich erneuerbarer Energien. Kompetente Elektromeister sorgen für technisch optimierte und gewinnmaximierte PV-Anlagen. SKS Energietechnik bietet als Fachpartner von IBC SOLAR alles aus einer Hand: von der qualifizierten Beratung, über die individuelle Planung und Optimierung der PV-Anlagen bis hin zur schnellen und zuverlässigen Montage. Auch bei der Qualität gibt es keine Kompromisse. Die Markenprodukte von IBC SOLAR unterliegen strengen Qualitätsvorgaben und -kontrollen. So erhalten Kunden bei SKS Energietechnik nahezu wartungsfreie Photovoltaik-Systeme auf allerhöchstem technischen Niveau.

Über IBC SOLAR
Als Traditionsunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Photovoltaik und Batterietechnologie bietet IBC SOLAR eine breite Palette an Qualitätsprodukten. Die Speicherlösungen für Solaranlagen sind in verschiedenen Ausführungen, auf Wunsch kundenspezifisch angepasst, über SKS Energietechnik erhältlich. Die IBC SolStore Systeme von IBC SOLAR decken dabei alle in Deutschland relevanten Netze ab, sind dank optimierter Batteriekapazität, langer Lebensdauer und attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Investition in die Zukunft. Bestehende PV-Anlagen können problemlos nachgerüstet werden, da die Speicher systemunabhängig installiert werden.

Kontakt:
SKS Energietechnik GmbH
Edwin Schneider
Herrnstraße 20
92224 Amberg
09621/91666750
info@sks-energietechnik.de
http://www.sks-energietechnik.de