Mit Stahlbeton für den Gewässerschutz

InfraTech 2014: Mall zeigt seine Kompetenz in Essen

Mit Stahlbeton für den Gewässerschutz

Nach der Behandlung im Substratfilter ViaPlus kann Regenwasser direkt ins Grundwasser eingeleitet werden.

Mall zeigt sein umfangreiches Produktsortiment für den Gewässerschutz auf der erstmalig in Deutschland stattfindenden Tiefbaufachmesse InfraTech in Essen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht vom 15. bis 17. Januar 2014 der vom DIBt zugelassene Substratfilter ViaPlus, der speziell für die zuverlässige Entwässerung von stark befahrenen Verkehrsflächen entwickelt wurde.
Parallel zur Baufachmesse DEUBAUKOM findet im Januar 2014 mit der InfraTech erstmals eine eigene Messe für den Bereich Infrastruktur statt, die aus der seit 1996 erfolgreich laufenden holländischen „Mutter“-Messe hervorgegangen ist. Als Spezialist für den Gewässerschutz zeigt Mall in Essen außerdem seinen Lamellenklärer zur Behandlung von Niederschlagswasser sowie den Benzinabscheider NeutraMax, der auch für die Behandlung von Biodiesel zugelassen ist. Zu sehen sind weiterhin die Kleinkläranlage SanoClean, eine Pumpstation mit Wasserreservoir sowie ein Überblick über das Portfolio im Bereich Dienstleistungen.
Mall auf der InfraTech 2014: Halle 11, Stand 122

Seit über fünf Jahrzehnten hat sich die Mall GmbH mit ihrem umfangreichen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Kleinkläranlagen, Abscheider und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt.
Bereits seit fast zehn Jahren setzt Mall auf erneuerbare Energien und stellt Pelletspeicher und Hackschnitzelbehälter in verschiedenen Größen her. Der 2009 neu gegründete Geschäftsbereich „Neue Energien“ bündelt nun alle Produkte für Solarthermie, Biomasse / Pellets, Geothermie und Biogas.
Zu Mall zählen sechs Produktionsstätten. Diese befinden sich in Donaueschingen-Pfohren, Ettlingen-Oberweier, Coswig/Anhalt, Haslach im Schwarzwald, Nottuln und in der Nähe von Budapest. Rund 450 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 61 Mio. Euro.

Kontakt:
Mall GmbH