MITGAS begeistert mit fairer Preisgestaltung

(Bildquelle: MITGAS)

Kunden von MITGAS sind in besonderem Maße mit der Preisgestaltung ihres Gasversorgers zufrieden und auch längerfristig davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Das bestätigt die aktuelle bundesweite Studie „Preis-Champions in der Kundenbegeisterung“ von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. In der Kategorie „regionale Gasversorger“ hat MITGAS im Kundenurteil die Nase vorn. Keiner der Mitbewerber verzeichnet in Bezug auf die Preisgestaltung eine derart hohe Zustimmung. MITGAS sichert sich daher den Sieg und erhält dafür die Auszeichnung „Nr. 1 der Gasversorger (regional)“. „Dass unser Preis-Leistungs-Verhältnis im Urteil der Kunden eine solche Anerkennung findet, ist ein großes Lob“, freut sich Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei MITGAS: „Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Vertrauen.“

Die breit angelegte Online-Befragung basiert auf rund 600.000 Kundenaussagen zu 2.580 Unternehmen und 254 Branchen. Um herauszufinden, welchen Unternehmen es gelingt, mit ihren Preisen zu begeistern, haben die Experten von ServiceValue die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden eingeholt. Der letzte Kontakt durfte dabei maximal 36 Monate zurückliegen. Im Mittelpunkt stand die Frage, ob der Kunde von der Gestaltung der Preise des jeweiligen Unternehmens begeistert ist oder nicht. Durch die direkte Abfrage konnte gezielt der Gesamtgrad für die Preisbegeisterung innerhalb einer Branche ermittelt werden.

Die Branchenbesten der Preis-Champions 2019 wurden am 25. April 2019 in der Tageszeitung DIE WELT veröffentlicht.

Bildquelle: MITGAS

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.

MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Josephine Sönnichsen