Mobile Split Klimageräte – schnelle Lösung

Sie brauchen keinen Abluftschlauch und kein Kältemittel. Mobile Split Klimageräte sorgen als schnelle Lösung flächendeckend für konstante Temperaturen: in Industrie, Facility, in der IT und bei Events. Mietkältespezialist CoolEnergy hat sie mit Leistungsstärken von 6,7 und 7,3 Kilowatt im Programm.

Mobile Split Klimageräte - schnelle Lösung

Mobiles Split Klimagerät von CoolEnergy Cool Clima 6.7

Kompakt, effektiv und vielseitig: für Industrie, Facility, IT und Events

Innen- und Außenunit
Split Klimaanlagen bestehen aus einer Innen-Unit mit einem Verdichter sowie einer Außen-Unit mit Wärmetauscher und Ventilator. Die Verlegung der Leitungen erfolgt durch Fenster, Türen, Zwischendecken oder minimale Wandöffnungen.

Ohne Abluftschlauch – effektiver Umluftbetrieb
Im Gegensatz zu Monoblocks braucht die Split Technik keinen Abluftschlauch, es reicht die Verbindung von der Inneneinheit zum externen Wärmetauscher. Der Umluftbetrieb ist sehr effektiv, da keine abgeführte Warmluft zurückströmen kann.

Jedes Gerät versorgt bis zu 80 Quadratmeter
Jeder Cool Clima 7.3 versorgt bis zu 80 Quadratmeter, bei höherem Bedarf setzt man mehrere Geräte ein. Anwender haben bei dem 7.3 die Wahl zwischen einem freien Luftströmungsaufsatz mit Richtungsänderung oder einem Spot-Kühlaufsatz mit flexiblen Kanälen zum Leiten von kalter Luft. Temperatur und Drehzahl der Lüfter lassen sich mehrstufig regeln.

Schukostecker reicht
Zum Anschluss von Split Geräten reicht ein Schukostecker, Schnellkupplungen am Schlauchwerk erleichtern die Installation zusätzlich. Die Split Klimatechnik benötigt kein Kältemittel, sondern arbeitet mit einem Gemisch aus Wasser und Glykol.

Mobile Split Klimageräte mieten

KURZPROFIL CoolEnergy
CoolEnergy ist Spezialist für mobile Kälte in Industrie, Handel und im Veranstaltungsbereich. Das Angebot umfasst Prozesskühlung, Klimatisierung von Server-, Lagerräumen und Hallen, Temperatursteuerung und Kühlung bei Events, Ersatz- oder Zusatzkühlung bei Umbau, Wartung oder Ausfall. Seinen bundesweiten Service realisiert CoolEnergy von mehreren deutschen Niederlassungen aus.

CoolEnergy GmbH
R. Beckmann