Müllwirtschaft.DE beantwortet jeden Müll oder Müllwirtschaft.DE findet Antworten auf Müll- und Abfallfragen

Alle Antworten auf Fragen zur Müll- und Abfallentsorgung finden Verbraucher und Wirtschaft auf Müllwirtschaft.DE.
Müllwirtschaft.DE beantwortet jeden Müll   oder  Müllwirtschaft.DE findet Antworten auf Müll- und Abfallfragen
Logo Müllwirtschaft.de

Berlin, 27.03.2012: Erfolgreich gestartet: Innerhalb der ersten beiden Monate konnte der Blog Müllwirtschaft.DE hunderten Verbrauchern bei ihren Fragen und Problemen rund um die Müll- und Abfalltrennung helfen. Zahlreiche Fragen und Eingaben erreichten den Blog, um einen Austausch zu ungeklärten Entsorgungsproblemen anzuregen. Müllwirtschaft.DE ist ein Forum der Abfall- und Müllwirtschaft für Industrie und Otto-Normalhaushalte.

Der Müllblog versucht mit seinen Beiträgen, die häufigsten Fragen aus der beruflichen Praxis zur Entsorgung von Abfällen zu klären. Verbraucher können hier Kommentare und Anregungen geben sowie Fragen stellen. Für viele Menschen stellt die Entsorgung von Abfällen immer noch ein Problem dar. Das ist nicht verwunderlich. So ist das Thema allgegenwärtig, hat sich aber längst nicht in den Köpfen etabliert. Viele Deutsche trennen zwar täglich ihren im Alltag anfallenden Müll, wissen dann schon aber nicht, was sich hinter Recycling tatsächlich verbirgt und warum eine umweltgerechte Entsorgung notwendig ist. Ganz schwierig wird es bei der Entsorgung von Sonderabfällen oder den Abfallarten, die nicht täglich anfallen. Viele Verbraucher tapsen dabei völlig im Dunkeln. Bei hunderten verschiedenen Abfallarten und tausenden verschiedenen Materialien verliert man leicht den Überblick. Deshalb wurde der Blog konzipiert, um unkompliziert und innerhalb kurzer Zeit, Antworten auf Abfallfragen zu bekommen.

Hinter Müllwirtschaft.DE steckt ein zertifiziertes Entsorgungsdienstleistungs-Unternehmen aus Berlin: Die Entsorgung Punkt DE GmbH gilt als ein Experte in Müll- und Abfallfragen und bietet den Usern kompetent Antworten und Hilfestellungen an. Der User kann sich dabei auf korrekte Antworten und Angaben verlassen. Einfach und übersichtlich finden Interessierte und Besucher der Seite Blogbeiträge anhand der Kategorien, sowie anhand von Fragen und Themen, über das Stichwortfeld oder im Archiv nach dem Datum chronologisiert.

Es wird verschiedensten Fragen wie unter anderem nach der Entsorgung von Röntgenbildern, von Koksöfen oder von Steinen nachgegangen. „Wo kann ich 20 Elektroaltgeräte entsorgen?“, fragt ein User und zeigt, wie wenig Wissen oder wie differenziert Abfallfragen sein können. Was ist mit leeren Tintenpatronen, mit altem Laminat oder mit ausgedienten Nummernschildern? Das und noch vieles mehr kann und wird im Müllblog beantwortet werden.

Weitere Informationen unter www.müllwirtschaft.de.
Über die Entsorgung Punkt DE GmbH:
Die heutige Entsorgung Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr 2005 arbeiten die beiden Geschäftsführer Marcus Seidel und Thomas Wagner an dem Ausbau der Dienstleistungspalette und dem Wachstum der Firma. Am 01.01.2008 wurde aufgrund des großen Erfolges die Schrott Punkt DE GmbH gegründet, welche im Jahr 2011 in die Entsorgung Punkt DE GmbH umfirmierte, um so der breiten Dienstleistungspalette des zertifizierten Entsorgers gerecht zu werden. Die Entsorgung Punkt DE GmbH bietet zahlreiche Entsorgungsdienstleistungen im gesamten Bundesgebiet an und ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

Entsorgung Punkt DE GmbH
Thomas Wagner